Eisprinzessin

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
In weit entfernter Zeit,
wo noch das Feuer in den Herzen brannte.
Lebte sie im Lichte des Mondes,
so schön wie kaum ein Wort beschreiben könnte.
Ihr Lächeln ein Regen aus Gefühlen,
und unendlich heißer Leidenschaft.
Doch war sie kalt wie Eis,
nichts was sie entflammen konnte.

Ihr Reich war die dunkle Einsamkeit,
in den Winden der eisigen Tränentäler.
Wo niemand jemals glücklich war,
lernte sie die Welten und ihre Schatten kennen.
Kaum ein Auge das sie dort erblickte,
so viel Feuer das in ihrem Licht erlosch.
Schlafend in ihrem eisigen Herzen der Liebe,
die nie das Leben erfüllen konnte.

Als sie ihn im Mondlicht erblickte,
leuchtete das Feuer in ihrem Herzen auf.
Das Eis begann zu schmelzen,
und für kurze Zeit erfüllte sich das Leben.
Doch das Feuer ging mit der Einsamkeit,
die sie in seinem Schatten fühlte.
So ging sie zurück in ihre Nebelwelten,
weit fort von jeglicher Hoffnung.
Und ihr Schicksal formte sich zu Eis,
das ihren Leib und ihre Seele umschloss.
Auf das sie ewig in sich selbst gefangen,
und kein Gefühl sie je zerbrechen möge...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Jetzt auch mit Audio Datei zum Anhören beim Lesen. Viel Spaß! :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 rela (26.10.05)
Hallo Arcana, es ist wunderschön, doch sehr traurig. Er muß ihr sehr wehgetan haben, wenn ihr für ihn schmelzendes Herz
wieder zu Eis erstarrt. Arme Eisprinzessin. Liebe Grüße, Rela

 Mondsichel meinte dazu am 26.10.05:
Ich selbst war auch einmal eine solche Eisprinzessin, ist aber lange Zeit her... Und auch mein schmelzendes Herz war für eine ganze Weile wieder zu Eis geworden. Also ein wenig inspiriert von mir selbst. Inzwischen ist mein Herz aber nicht mehr aus Eis, es fließt eher geradezu dahin ;)
TanzderSinne (30)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 27.10.05:
Ja ich weiß was Du meinst, geht mir oftmals ähnlich mit dem hineinversetzen... Aber wer weiß, vielleicht ist die Eisprinzessin inzwischen schon wieder aufgetaut ;)
shadowhunter (28)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 07.11.05:
*lächel* Vielen Dank für das Lob. Freut mich das Dir meine Art zu schreiben gefällt. :)
Nightheart (23)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram