Mensch!

Gedanke zum Thema Neid

von  Mondsichel

Warum kannst Du nicht mit dem zufrieden sein was Du hast? Warum musst Du anderen neiden, was sie sich in langer Zeit hart erarbeitet haben? Warum guckst Du immer nach den Anderen? Warum beneidest Du sie, wenn Du selbst doch nur still im Kämmerlein weilst und hoffst das für Dich die Erfolge vom Himmel fallen? Das alles von alleine passiert und Du Dich entspannt zurücklehnen kannst. Was glaubst Du eigentlich? In diesem Leben ist nun mal nichts umsonst und nichts geschieht einfach so...

Mach endlich die Augen auf und beweg Deinen Arsch! Tu endlich etwas, anstatt Deine kostbare Zeit mit Eifersucht und Neid zu vertrödeln. Scheinbar ist Dir Dein verletzter Stolz wichtiger als alles andere. Vergeudest all Deine Kraft in verblendeten Feldzügen, auf deren Fahnen Dein Neid in großen Lettern geschrieben steht. In all der verschwendeten Zeit, hättest Du schon selbst etwas schaffen können. Etwas, worum andere Dich vielleicht beneiden könnten. Aber das geht einfach nicht in Deinen Kopf hinein...

Heul doch, lass es raus, schrei, so laut Du kannst. Es wird Dir nie gelingen Deine neiderfüllten Ziele zu errreichen. Auf diesem Wege, wirst Du nicht die Früchte ernten, nach denen Du Dich sehnst. Auch wenn Du gerne ein leuchtender Stern am Himmel wärst, so bist Du im Grunde doch nur ein Mensch wie jeder andere. Ein viel zu bequemer Mensch. Und genau diese Bequemlichkeit, wird Dir irgendwann einmal den Hals brechen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 02.12.05:
Ja, genau mein Reden. Leider verstehen dies jedoch viele Leute nicht. Das traurige ist immer, dabei vergessen die Meisten, das der andere vielleicht hart dafür arbeiten musste um das zu erreichen oder zu bekommen was er hat. Nicht jedem fällt alles zu. Ich habe leider schon einige Erfahrungen bezüglich solcher Leute gemacht...
TanzderSinne (30)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 02.12.05:
Ja, und ich kann es immer nur wiederholen. Da ich leider solche Erfahrungen machen musste, wegen meiner Musik, spreche ich von Dingen, die ich auch beurteilen kann. Und für mich ist es einfach unverständlich, das man mir etwas neiden kann, was ich mir erarbeitet habe. Ich hab ja schließlich nicht auf der faulen Haut gelegen. Manche Leute könnten echt selber was erreichen, wenn sie nicht immer nur nach anderen schauen würden, sondern sich auf ihr eigenes Leben und ihre Arbeit konzentrieren. Verschenkte Zeit, der sinnlose Neid...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram