Homochronos

Text zum Thema Tod

von  AZU20

Zeitlos zeitiger Eindruck…Urzeit,
über den Untergrund schwebt leicht
die Schädelkapsel des Australopithecus.
Metallisch glänzend wie von dunkler
schwarzer Nacht umflort.

Unscheinbare Nase über mächtiger Brille,
ein Streifen Tuchs  verdeckt die Augenhöhlen.

Wirbel am Haken, ein Totenschädel
mit den verfallnen Zügen eines alten Mannes
erhebt sich über allem
als erhöbe er sich gleichsam über den Tod,
der ihn schon vor Ewigkeiten ereilte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(02.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 03.12.05:
Liebe Konni, vielen Dank dafür, dass Du Dich mit dem Gedicht so intesiv beschäftigt hast. Ich wollte Dir eigentlich das Bild schicken, das mich dazu inspiriert hat. Leider klappt es nicht mit dem Versenden.

LG Armin
N.I.C.H.T.S (20)
(02.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 03.12.05:
Liebe N.I.C.H.T.S, herzlichen Dank für den differenzierten Kommentar. Er hat mich sehr gefreut. Es ist auch immer wieder ein Thema für mich.
Herzliche Grüße Azu20
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram