Ein Lächeln

Gedicht zum Thema Begegnung

von  Mondsichel

Du warst mir gar nicht aufgefallen,
als Du an mir vorbeigegangen bist.
Nur ein Schatten, ein flüchtiger Moment,
dem ich keine Aufmerksamkeit schenkte.
Doch dann sah ich Dich lächeln aus dem Augenwinkel,
und konnte mich nicht mehr abwenden.
Du hast mich fasziniert, mein Herz gefangen,
mit diesem Lächeln auf Deinen Lippen.
Deine Augen leuchteten voller Sterne,
Dein Mund wie die Rose so knospend und rot.
Deine Gesichtszüge so warm und herzlich,
eine Sonne hier auf Erden.
Doch bevor ich etwas sagen konnte,
warst Du meinem Leben schon entschwunden.
Nur einen kleinen Moment hast Du verweilt,
und hast die Sehnsucht in mir entfacht.
Dann bist Du als Schatten
aus meinen Gedanken geflohen,
ich habe es nicht gemerkt.
Ich fühlte nur die Leere in meiner Seele,
die von Dir geblieben ist.
Ich wünschte ich könnte Dich,
noch einziges Mal lächeln sehen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (27.01.06)
ja, so sind sie, die momente der berührung, und doch wir greifen nicht danach. ein liber gruß zu dir . silvi

 Mondsichel meinte dazu am 27.01.06:
Lieben Dank Silvi. Ja, solche Momente gibt es viele. Es sind die ungenutzten Chancen, die uns schneller davonlaufen, als wir sie begreifen und erfassen können. Ich glaube man sollte einfach viel intensiver leben, dann wird auch ein solcher Moment nicht verschwinden, sondern immer und immer wieder, ein Lächeln auf unsere Seele zaubern :)

 Traumreisende antwortete darauf am 27.01.06:
wenn du magst, lies einmal "blickkontakt" von mir...
du hat es wunderschön gesagt, immer wieder ein lächeln verschenken, es wird zurückkommen, bestimmt.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 27.01.06:
Werd ich machen, aber erst heut abend. Ich muss schlafen. Hab einen Radiosendemarathon von über 7 Stunden hinter mir und muss erst ma wieder klar im Kopp werden ^^
Aber ich bin auf jeden Fall heute Abend ganz Ohr für Deinen Text :)

 apocalyptica (27.01.06)
Du kannst jeden Tag damit rechnen, dass dir jemand ein Lächeln schenkt....nur erwarte dieses nicht!
Fiel mir spontan noch dazu ein, da ja das Lächeln gestern auch mein Thema war!
Aber eben dazu gibt es noch so unendlich viel zu sagen!
Dein Gedicht gefällt mir wirklich unheimlich gut und ich begrüße den neuen Tag auch mit einem Lächeln....
Liebe Grüße,
die -bea

 Mondsichel äußerte darauf am 27.01.06:
Lieben Dank Dir. Und daher schenke ich auch Dir ein Lächeln ;)
seelenliebe (52)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 27.01.06:
*lächel* Ganz lieben Dank für Deine lächelnden Grüße, und Deine Zeilen, die ich in jedem Wort nur zurückgeben kann :)
fledermaus30 (39)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 15.02.06:
Gern geschehen :)
Dir auch lieben Dank für Deine Worte ;)

 KopfEB (27.01.06)
Das nächste Mal einfach n bisschen mehr Mut und Entschlossenheit, dann is er nich so schnell von dannen geeilt

 Mondsichel meinte dazu am 15.02.06:
Hehe, och dieses Gedicht ist eigentlich aus der anderen Perspektive geschrieben. Also Mann sieht Frau. Habe schon so oft von solchen Begegnungen gehört ^^
Aber ich bin ja schon sehr glücklich mit meiner Beziehung, die seit über 4 Jahren nu schon läuft. Den hab ich nicht davoneilen lassen ^^

PS: Danke für den Tip, werde es im Text gleich korrigieren ;)

 KopfEB meinte dazu am 15.02.06:
Aus welcher Perspektive auch immer, mein Tip ist ja allgemein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram