Seele verkauft

Gedicht zum Thema Enttäuschung

von  Mondsichel

Du hast Deine Seele verkauft,
und bist zu dem geworden.
Was Du früher immer verachtet hast,
von dem Du niemals beeinflusst sein wolltest.
Doch Du hast Blut geleckt,
Deine Vorsätze über den Haufen geworfen.
Jetzt bist Du nicht besser als sie,
von denen Du dich immer distanziertest.
Das Blut das Deinen Durst stillt,
ist die leere und große Masse.
Deren Schmeichelein Dein Ego streicheln,
und Dir nach und nach das Hirn aussaugen.
Ich seh Dich nur kopfschüttelnd an,
die Jammergestalt, die von Dir übrig ist.
Gelenkt von Trends und der Gier,
die das Buisness mit sich bringt.
Ich wende mich ab von diesem Schauspiel,
denn es tut mir im Herzen weh.
Wie konntest Du nur vergessen,
dass die Seele und das Herz,
der Schlüssel zur Ehrlichkeit
und wahrem Erfolg sind?

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

An jemanden, der mich sehr enttäuscht hat mit seinem Handeln. Ich hoffe das er irgendwann mal versteht, wohin ihn all das geführt hat und warum er plötzlich zu niemandem mehr FREUND sagen kann...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram