Die depressive Klette

Verserzählung zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Vor gar nicht allzu langer Zeit, da kannte ich mal Einen,
der den ganzen Tag seinen Depressionen nachhing.
Stunde um Stunde heulte er mir die Ohren voll,
wie schlecht und trostlos es ihm wieder mal ging.
Er war lyrisch begabt, das musste man ihm lassen,
doch seine Gedichte sprachen nur von Tod und Schmerz.
Aber er war auch ein Jammerlappen der nervigsten Sorte,
ein Schmarotzer, eine Klette, an meinem Herz.

Wohin mich mein lyrischer Weg auch führen mochte,
er hatte sich stets in meinem Schlepptau verfangen.
Mir mit Augen und Ohren auf Schritt und Tritt folgend,
die Introvertiertheit schon längst an den Nagel gehangen.
All das Glück was ich hatte, sollte das Seine werden,
er hatte sich alles schon in seinen Träumen ausgemalt.
Ein gemeinsames lyrisches Projekt wurde gegründet,
und doch hab am Ende nur ich bezahlt.

Er erwartete das ich ihm lyrische Berühmtheit verschaffe,
und wähnte sich schon im Himmel der großen Macht.
Ein poetisches Sternlein, das heller als alle anderen strahlt,
doch Wolken verdeckten sehr schnell die klare Nacht.
Er wollte mein Glück, er wollte das Licht meiner Sonne,
all sein Sinnen war nur noch allgemeine Aufmerksamkeit.
Wie ein Vampir hatte er sich an mir festgesaugt,
und zog mich immer tiefer in seine Dunkelheit.
Schließlich griff ich vorsichtig nach den spitzen Stacheln,
und entfernte die Klette von meinem bebendem Herz.
Hab sie geworfen in das Feld der Bedeutungslosigkeit,
wo er schreiben konnte von seinem tiefen Schmerz...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und erneut ein Kapitel aus der lustigen Welt des Schreibens. Diesmal ein sehr zynischer Text zum Thema: "Ich dränge mich in Deine Sonne, damit ich berühmt werde." Irgendwie blieb mir an dieser Stelle nur noch der pure Zynismus über. Warum wohl? ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 24.02.06:
Ich befürchte fast dieser Mensch schaut nur geradeaus, der berühmte Tunnelblick, falls Du verstehst. Und von Eigenverantwortlichkeit hat der damals scheinbar nix gehalten, sonst hätte er wohl nicht so an meinem Rockzipfel geklebt. Nun ja, ich bin froh die Klette los zu sein und mich nicht mehr eingezwängt zu fühlen :)
Vaith (23)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 27.04.06:
Lieben Dank Vaithi ^^
Ich habe ihn hinter mir gelassen und bin ganz froh darüber. Dieses Verhalten hat mich ganz krank gemacht. Sich in meine Sonne zu drängeln und von mir erwarten ihn berühmt zu machen, das war echt zum kotzen..
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram