Sternchenfee

Satire zum Thema Schein und Sein

von  Mondsichel

Wenn die Sternchenfee zur Erde eilt,
und ihre Gaben zuckersüß verteilt.
Ein jeder sich vor ihr tut bücken,
mit geheucheltem Entzücken.
Denn ein jeder will sie für sich haben,
und sich an ihrem Lichte laben.
Doch gehört sie niemandem allein,
für alle ist ihr Glorienschein.

Die Sternchenfee, die Zuckersüße,
sie küssen ihr die nackten Füße.
Keiner kann mehr ohne sie leben,
die Augen an ihrem Zauberstab kleben.
Der so viele schöne Gefühle schenkt,
und die Menschen dorthin lenkt.
Wo die Sternchenfee sie gerne hält,
in ihrer schönen Lügenwelt...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Wie immer sei an dieser Stelle gesagt: "Wer sich de Schuh anziehen möchte, der soll es tun". :D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 12.03.06:
Dann meine Liebe, hast Du mächtig Glück gehabt. Ich leide zur Zeit unter Rückenschmnerzen, daher kann ich mich auch nicht bücken. Es wäre eh gegen meine Natur mich zu beugen ;)
Deinen Worten kann ich nur zustimmen :D

 franky antwortete darauf am 17.03.06:
liebe mondsichel
deine zuckerfee finde ich reizvoll.
man muß ja nicht in jeden süßen zauberstab beissen;
wenn er gegen zahnschmerzen nützt,
dann könnte ich noch einen kleinen sternchengedanken daran verlieren.
habe es mit neutralen ohren gelesen...
liebe grüsse
franky

 Mondsichel schrieb daraufhin am 17.03.06:
Lieben Dank franky... Ja man sollte es schon neutral lesen. Und vielleicht findet man ja auch in seinem eigenen Leben eine solche Zucker- oder Sternchenfee. Ich bin diesen Feen schon oft genug begegnet und wunder mich immer wieder wie viele es von ihnen gibt ^^
Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram