Tokio Hotels Thron wackelt

Satire zum Thema Musik

von  Mondsichel

Nachdem die Kinderband "Tokio Hotel" damals "Nu Pagadi" als Könige der Narren und Pseudos abgelöst haben, lugt jemand anderes nun nach dem Thron, und will ihnen das Ding unter dem Arsch wegklauen. Wovon ich rede? Na einige von Euch werden es sich sicher schon denken können. Wer aufmerksam und brav RTL2 und Viva geschaut hat in letzter Zeit, der wird schon wissen worauf ich nun anspiele. Die Rede ist von "LaFee", 15 Jahre alt und schon der absolute Gruftie unter den Möchtegern-Bösen. So ein süßes Schnuckilein, das ganz dolle sauer auf ihre böse böse Freundin ist, die ihr den Freund weggeschnappt hat.
OOOOOOOCH! Und da sie so ultra-evöl-pöse ist, weil ihr Ex ihre ehemalige Freundin scheinbar schneller zum poppen überreden konnte als sie, da macht sie einen ultra-darkig-pösen Song, um es den beiden zu zeigen. Ja, was soll man da sagen, das ist doch echt der Brüller, wenn klein Feechen mit ihrer Fistelstimme ins Mikro haucht: "Ich wünsch Dir einen Virus".

Der Knaller allerdings ist das, was Viva auf ihren Seiten dazu schreiben. Ich zitiere mal: "LaFee, eine 15-jährigen Rockerin, die gerade dabei ist, bisherige Tabus in deutschsprachigen Lyrics zu brechen." *lol* Also liebes Viva-Team, wenn das was die da jault die bisherigen Tabus in deutschsprachigen Lyrics brechen soll (Zitat: ich wünsch dir fiese Pickel ins Gesicht, ich wünsche Dir die Krätze an den Hals), dann habt ihr schlichtweg keine Ahnung! Ich verweise an dieser Stelle nur an Bands wie Umbra et Imago, Megahertz, Oomph und Konsorten.
Selbst mit unserer Band haben wir mit Texten wie "Spielzeugland" und "Falsches Spiel" schon Tabus gebrochen, die klein "LaFee" nicht mal in tausend Jahren brechen wird. Mal davon abgesehen ist dieses Mädchen noch ganz grün hinter den Ohren. Von Rockerin kann man da nicht sprechen, wenn man sich das Gehauche und das Gekotze anhört, das sie singen nennt. Aber es geht noch weiter. Viva ist immer für einen Lachkrampf gut!

"LaFee nimmt kein Blatt vor den Mund und läßt ihrer Wut freien Lauf!" Also wenn das alles ist, was sie solch einem Typen zu sagen hat, dann kann die Wut ja nicht sonderlich groß gewesen sein. Immerhin gehts hier um enttäuschtes Vertrauen und um Gefühle, nicht darum das mir jemand im Einkaufszentrum den letzten Schokoladeneisbecher vor der Nase weggeklaut hat. Der Text ist, genau wie ihr Auftreten, einfach nur peinlich und dumm. Aber einen Vorteil hat das ganze, die Kleine ist erst 15 und darf sich daher noch nicht ausziehen. Also wird sie genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht ist. Denn sie kann sich nicht mal mit einem "Nacktauftritt" im MAX Magazin aus der Bredullie retten...
Doch es geht noch derber: "Wie kann jemand, der so nett aussieht, so böse texten?" OOOOOOCH! So ultra pöööööööööse! Der Text ist den Arsch nicht wert der ihn ausgeschissen hat. Das ist leichtverdauliches, das genauso schnell wieder vergessen ist, wie alles andere, was in der Pop-Szene so "produziert" wird. Und wenns nur für den Arsch ist.

Fazit: Ich warte nur darauf das sich LaFee und Bill von Tokio Hotel ineinander verknallen und sich dann gemeinsam durch die Hotels saufen. Damit noch mehr zu Bruch geht, noch mehr Skandale kursieren und die beiden sich mit 18 dann einäschern lassen, weil es IN ist tot zu sein. Die richtige Frisur hat sich Bill ja auch schon zugelegt. Die zündelt bestimmt gut weg...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ich glaube der Text spricht für sich selbst... :D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Da ich gerne Animes gucke, wurde ich auf RTL2 mit dieser dämlichen Werbung für den Song zugeschüttet. So habsch mir gedacht, gehste mal bei Viva auf die HP und guckst mal was das für ne Schnecke ist. Da gabs dann auch ein Video zum anschauen. Ich habs mir angetan und bin vor lachen vom Stuhl gekippt. Als ich dann las was bei Viva da für Lobeshymnen losgelassen wurde, da musste ich einfach was schreiben. Schau Dir das Video da mal unbedingt an. Pass aber auf, das Du nicht am Lachkrampf erstickst ;)
Ich warte nur drauf das es noch schlimmer wird. Ein Grund mehr wieder einen Text zu schreiben. Bei NuPagadi habe ich es damals auch gemacht *g*
Lieben Dank für Deinen Kommentar :)
Liebe Grüßle
Arcy
nehegeb (21) antwortete darauf am 14.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mueller (39) schrieb daraufhin am 14.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 14.03.06:
Hehe, ja die Kleine ist schon der Knaller schlechthin. Lieben Dank noch mal an Euch beide für die anteilnehmenden Kommentare. Ich kann mir heute glaube ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zaubern ;D
Anectis (29)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 14.03.06:
Glaub mir, wenn Du den Song gehört hast, dann weißt Du das sie auf Dauer keinen Erfolg haben wird :D
Ich bin selbst großer Underground Fan und höre vieles aus der "schwarzen Szene". Aber Bands wie Tokio Hotel, NuPagadi und jetzt LaFee lösen bei mir einfach nur einen lauten Lachkrampf aus ;)
Denn die sind auch nur darauf produziert kleinen Kiddis das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger...
TanzderSinne (30)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Du verpasst nix, bis auf einen Lachkrampf was LaFee betrifft ;)
Und das sich die alle nicht lange halten werden, der Meinung bin ich sowieso *g*
Ja, das ist alles nur Abzocke. Und die Kiddis geben ihr Geld aus, für irgendwelchen scheiß, den sie in einem halben Jahr nicht mal mehr angucken. So ist die heutige Kommerzmusik eben. Ein Wegwerfprodukt, das niemandem lange im Gedächtnis bleibt...
Lieben Dank für Deine Worte :)

 Secretgardener (14.03.06)
Ich erinnere mich nur noch dunkel an diesen Song.
Definition "Song"
Ansage von Tocotronic selbst zu eines ihrer Lieder: "Wenn man richtig gut singen kann, singt man einen Chanson. Wenn man mittelmäig singen kann, singt man ein Lied. Und wenn überhaupt nicht singen kann, singt man einen Song. Unser nächster Song heißt...

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Stimme ausbaufähig war.
Naja, heutzutage kann man den Zwergen weissmachen, daß diese Kiddies "richtig schön evil" (wie Bela sagen würde) sind.
Naja, leider nichts Neues. Für die Erwachsenen gibt es bei der Möchtegern-böse-Fraktion HIM (jetzt hagelt es bestimmt Hassbriefe, hehe).
Aber meist nerven Bands oder "Sänger"/"Sängerinnen" dieser Art selbst sehr viel weniger als deren Fans und der Medienhype...
Ich denke, wenn jemand besonders zu einer Richtung neigt und es auch ist (humorvoll, evil, intellektuell), dann ist er es einfach und redet nicht darüber.
Und jetzt werde ich mal wieder meine Smashing pumpkins-CD auswerfen, die "Texas Kettensägen-Massaker"-DVD einwerfen und der eingesperrten Nachbarin im Keller etwas Brot geben ))
Liebe Grüße, Angelo.
PS.: Sicher, daß es nicht "Kretze" geschrieben wird?

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Tjo, evöl sein ist halt in. Ich finds nur witzig das keine einzige Band, die von der Musikindustrie neu gebildet wurde bisher dolle Erfolg gehabt hätte. Nur alteingesessene Bands aus dem Underground, die plötzlich einen Majordeal hatten, die werden auch weiterhin ihre Musik machen (z.B. Within Temptation, L'ame Immortelle, Oomph, Apoptykma Berzerk, Xandria) und wenn sie am Ende auch wieder da sind wo sie ihre Grundsteine gelegt haben.
Tokio Hotel kann ich auch nicht ernst nehmen, egal ob sie unter den kleinen Kiddis so einen Erfolg feiern. Die werden genauso schnell vergessen sein wie NuPagadi, wenn sie erst mal auf dem absteigenden Ast sind. Und was LaFee betrifft, die wird auch schon sehr bald vergessen sein. Die heutige Musik ist eben auf "schnelles Vergessen" produziert. Dabei ist es egal wie gut oder schlecht jemand singen kann.
Was die HIM Fraktion betrifft, die nannten wir damals HIM-Jünger. Mein bester Freund erzählte mir von einem Erlebnis in einem Plattenladen,w o zwei Kiddis vor dem Independet Regal standen. Und dann von Sänger von HIM schwärmten, aber nicht mal wussten wie man The Cure ausspricht. *lach*
Ich selbst mochte auch einige Songs von HIM, aber da gabs andere Bands die ich besser fand, wie The Cure, Umbra et Imago, Theatre of Tragedy, Depeche Mode, Within Temptation und Konsorten ;)
Viel Spaß beim Musike-Hören! Das ist eine gute Idee, wenigstens Musik die nicht so schnell vergessen werden kann ^^
Ich dachte eigentlich das es Krätze geschrieben wird. Ich guck mal grad nach... Jo wird so geschrieben. Also Krätze :D

 mondenkind (14.03.06)
haaaa... ich liebe 'mülch' von umbra.. :)))
ein klasse text.. der ist bestimmt um einiges bitterer als beschriebener song... *g*
und ganz sicher werd ich wohl bei viva mal reinschauen, um mir en bild von dieser grundbösen person zu machen... :)
liebe grüsse, nici

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Joa, der Song ist Spitze. *grinserl*
Der ist zu 100% Tabubrechender als "Virus" von klein LaFeechen, das kannste wohl glauben. Pass aber auf das Du keinen Lachkrampf bekommst, wenn Du Dir das Video auf Viva anschaust. ;D

 mondenkind meinte dazu am 14.03.06:
ein leises schaudern hat mich gerade gepackt als ich mir bei viva.de den clip angesehen habe... das ist ja der personifizierte bodensatz von tic tac toe... *grausel* erinnere mich daran, dass ich wild an einer kette zerre, wenn ich das nächste mal pöse sein will... :)

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
*g* Klar werd ich Dich dran erinnern. Hab meine Bude jetzt auch schon voller Ketten zugehangen, damit ich IN und Trendy bin *löl*

 mondenkind meinte dazu am 14.03.06:
grundgütiger!!!! *erschreck*

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Na ich will doch auch so Pöööööööse wie dat LaFeechen werden ;D
kamizz (25)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 14.03.06:
Tjo, so is das Kamizz. Das wird auch nicht die letzte dieser Sorte gewesen sein, denn die Musikindustrie versucht ja immer noch mit gecastetem Müll die Musikwelt zu überfluten. Über die Undergroundbands die schon Jahre diesen Stil fahren, können sie nicht wirklich Kontrolle ausüben. Und genau das stört sie daran... Aber ich sage dazu nur: Zum Glück! So bleibt wenigstens noch ein bisschen Natürlichkeit in der Musikszene erhalten. ;)
Ich freu mich das Dich mein Text angesprochen hat. Und glaub mir, ich könnt mich jetzt noch vor lachen unter den Tisch schmeißen ^^

 Dieter_Rotmund (31.10.18)
Die offensichtlich populären Protagonisten dieser "Satire" (der Text ist keine) sind mir unbekannt, auch einige der Adjektive. Aber flott und flüssig geschrieben! Vorschlag: Zukünftigen Text aus der Musikwelt als Gastkolumne anbieten (dem Blackheartschen Dienstag).

Kommentar geändert am 31.10.2018 um 12:45 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram