Fehlende Wärme

Aphorismus

von  BrigitteG

Mit kalten Bällen lässt es sich schlecht jonglieren.


Anmerkung von BrigitteG:

Idee aus einer gestrigen PN von Lyra, die ich zitieren darf: "Ich jongliere in letzter Zeit weniger, obwohl es jetzt wieder mehr wird, denn der Sommer ist da und meine Bälle sind noch zu kalt"
und bevor ich es vergesse: „Dieses Elfchen ist in Zusammenarbeit mit Opa57 entstanden“.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.03.06:
Ein bisschen Frische ist ja sehr wohltuend. Aber wenn man nur noch zittert vor Kälte, landen die Bälle doch im Nirgendwo... LG Brigitte.

 KopfEB (21.03.06)
Ich hätte "Bällchen" geschrieben *ggg*

 BrigitteG antwortete darauf am 21.03.06:
Und ich hatte noch überlegt, ob ich dazu schreiben soll "Dies ist kein P 18", und dann habe ich es gelassen, weil ich die Anmerkung nicht wie gewisse andere Leute überfrachten wollte... (Hätte ich mir denken können, den Kommentar *g*). LG Brigitte.

 KopfEB schrieb daraufhin am 21.03.06:
Na, ein kleiner Seitenhieb :.)
(Ich erfülle die Erwartung, wundervoll!)

 BrigitteG äußerte darauf am 21.03.06:
Ach, ich dachte, dass die meisten Menschen es immer ganz toll finden, wenn man zu ihnen sagt, dass sie ganz anders reagiert haben, als man es von ihnen erwartet hat... aber so gesehen hast Du meine Erwartungen dann doch nicht erfüllt *g*.
duschka (82)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LyraBerethil (21) ergänzte dazu am 21.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.03.06:
Ah, Fachfrauen unter sich. Na da will ich nicht weiter stören und danke und empfehle mich mit lieben Grüßen...

 Prinky (21.03.06)
Kalte Bälle animieren nicht gerade dazu.
Jedenfalls MICH nicht! Micha

 BrigitteG meinte dazu am 21.03.06:
Mir ist bei einmal probieren sehr schnell alles runtergefallen, da nützt die richtige Temperatur auch nichts *g*. LG Brigitte.
Sir-Giant (30)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.03.06:
Ja, das ist blöd, wenn mal etwas flöten geht, egal ob Bälle, Menschen, Geld oder ein hm - interissanter Gedanke *g*...
LyraBerethil (21)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.03.06:
Was mir davon richtig gut gefällt als Bild, ist das "sie sind zu müde". Das hat was. Auch LG.
Fabian_Probst (44)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 22.03.06:
*ggg* Entschuldige die folgende saublöde Antwort, aber es war einfach eine spontane Assoziation aufgrund Deines Kommentares: "Kaum lässt der Mann was springen, schon wird die Frau warm". Obwohl ich persönlich ja die Flexibilisierung der Geschlechterrollen bevorzuge... So, jetzt werde ich mal wieder ganz ernsthaft und bedanke mich höflich für Deinen Kommentar (*ggg*).
Lurifax (45)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 29.03.06:
Ah, ich glaube, so meinte die Fachfrau Lyra das auch. Und Deinen Kommentar kann man ja durchaus auch wörtlich und symbolisch verstehen *g*. LG Brigitte.

 leorenita (29.03.06)
Liebe Brigitte,
was bitte ist eine PN??? aber auch ohne das zu wissen würde ich in Anbetracht des Zitats heiße Kartoffeln empfehlen..., aus dem Norden, Regine

 BrigitteG meinte dazu am 29.03.06:
Also für Deine Fortbildung habe ich ja schon gesorgt, bleibt noch der Vorschlag der heißen Kartoffeln... hm. Das würde wohl ein rasend schnelles Jonglieren, oder? (Muss mal Brandsalbe suchen gehen). Liebe Grüße, Brigitte.
KeinB (25)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 29.03.06:
Ist denn zu heißes Baden nicht genauso ungünstig wie zu kaltes? Aber in jedem Fall - wünsch ich frohes Schaffen *g*.
Pfauenauge (49)
(03.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 06.04.06:
Danke für Deinen Glückwunsch, Hanne :). Zum Thema warme Gegenstände vertraue ich einfach mal Lyra, der alten erfahrenen Jongliererin, sie hat sich sicher was bei ihrer Nachricht gedacht. Und die Bedeutung war tatsächlich im Nachrichtenwechsel wörtlich gemeint (auch wenn es mir niemand glaubt *g*). LG Brigitte.
starfish (45)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 11.04.06:
Ralf, ist das nicht normalerweise eine Erkenntnis, zu der man erst mit 80 gelangt, so dass es sich dann auch fast nicht mehr lohnt *gg*? Liebe Grüße zurück, Brigitte.
starfish (45) meinte dazu am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 11.04.06:
Ich dachte bei meiner Antwort an das weise Erkennen der eigenen Antriebsschwäche als Problem für manches ... (an was sonst?!)
starfish (45) meinte dazu am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MsSophy (28)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 12.04.06:
Schön, wenn Du es schön findest *g*. LG Brigitte.
DieTine (43)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 18.04.06:
Und Lyra hat es wirklich sehr ernsthaft geschrieben (ich kann auch nicht jonglieren...)
don.mombasa (27)
(20.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.04.06:
Hey Kumpeline, wir sind hier nicht in den Bergen, also die Bälle schön flach halte, gelle?

 obar75 (23.04.06)
opa57 ist sicherlich nur ein plagiat von mir!
beschämend!
LG obar75

 BrigitteG meinte dazu am 23.04.06:
Mit Sicherheit ein unverschämter Mensch - mit welcher Frechheit der Deinen nick quasi abgekupfert hat *ggg*. LG Brigitte.

 obar75 meinte dazu am 05.05.08:
Habe mich zu einem Elfchen inspirieren lassen von dir:

Jonglieren
Mit Bällen
Die eiskalt sind
Ist eine harte Aufgabe
Wirklich?

Lg obar75
Ju.Sophie (53)
(20.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.08.06:
Vorallem, weil man den Apho vorab erst einmal nach Wahl tiefsinnig oder als verklausulierten P 18 betrachten kann *g*. Aber Deine Überlegungen gefallen mir auch. LG Brigitte.
MicMcMountain (59)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 30.09.06:
Ah ja - und das Tanzen ist zusammen mit der Erfindung der Fußbodenheizung gekommen, Mic *g*. Die Hälfte meiner Leistung hat im Übrigen ja sowieso Lyra erbracht. LG Brigitte.

 Bergmann (21.12.06)
Nun ja, - und warme Bälle will Mann festhalten.

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
Ich habe das schon länger vermutet... *g*

 Lars (03.01.07)
. . . also ich denk hier wahrscheinlich schon wieder viel zu doppeldeutig;-)))

lg, lars

 BrigitteG meinte dazu am 03.01.07:
Von Lyra war es sicher nicht doppeldeutig gemeint. Aber bei mir kann man das nie ausschließen... Liebe Grüße, Brigitte.

 Alazán (25.03.07)
Stimmt
Aber wozu gibt es Mikrowellen?

 BrigitteG meinte dazu am 25.03.07:
Keine Ahnung, wie Bälle sich in Mikrowellen verhalten. Ich hoffe nicht wie Eier *g*.

 IngeWrobel (25.03.07)
Das Traurigere scheint mir zu sein, wenn die Finger so kalt sind (wie meine meistens), dass sie die Bälle gar nicht greifen können - geschweige denn, mit ihnen jonglieren.
Gruß von der Inge Hintenrumdenkerin ,-))

 BrigitteG meinte dazu am 25.03.07:
Aber Inge! Sei froh, dass ich diskret bin - sonst würde ich eine gewisse Stelle aus einer PN von Dir zitieren von Senioren mit verküm.... aber ich bin ja diskret. Muahhh. Liebe Grüße.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.03.07:
Mach nur, BrigitteG.! Deine angedrohte Respektlosigkeit wird von meiner Ehrlichkeit getoppt!!! Kann doch jeder wissen, dass bei mir alles verkümmert, einstaubt, bröckelt.......im selben Maße nimmt meine Wurschtigkeit zu und die Bereitschaft, mich mit meinen altersbedingten Gebrechen zu arrangieren - über sie zu lästern. *fg* Bis zum 30.06. werde ich wohl mein Hörgerät haben ...... und das stelle ich sofort ab, sobald Du in meine Nähe kommst! ÄÄÄÄTSCH! (Ja, im Alter wird frau wieder kindisch.) Wenn Du heute Deine Post sichtest, wirst Du hoffentlich Ruhe geben - mindestens, bis mein Mitgliedsbeitrag auf Deinem Konto eingegangen ist. )))
Danach machenwaweiter.......
Schmunzelgruß von der alten Inge

 BrigitteG meinte dazu am 26.03.07:
Ah, da hast Du eine wunderbare Definition erschaffen: Wie erkennt man das Alter? Durch zunehmende Wurschtigkeit. Ha, das ist klasse, echt. Viel schöner als alle anderen Erklärungen.
(Auf MEINEM Konto? Nee, Inge, ich mache erst ab 5 Mio EU Unsinn mit fremden Geldern...)

 IngeWrobel meinte dazu am 26.03.07:
Ja klar hast Du nix von meinem jämmerlichen Beitrag oder meiner Mitgliedschaft - außer Verwaltungsarbeit und Papierkram. Ganz im Gegenteil: jezz musste imma lieb zu mia sein.......;-)))))))))
Also das mit der Wurschtigkeit darf man nicht pauschal sehen - manche Leute werden schon so geboren. Nur für so Pingelinges wie ich eine bin, ist es Ausdruck einer Entwicklungsstufe. Übrigens zurück in die Infantilität, wie manche meinen...... *g*
Liebes Grüßle in die Nacht von der Inge, die voller Freude auf die jungfräulich weiße rechte obere Ecke blickt. :))))

 BrigitteG meinte dazu am 26.03.07:
"Immer lieb sein zu Inge" - *notier*

 IngeWrobel meinte dazu am 27.03.07:
...korrigiere: nicht IMMER, sonst wirds ja langweilig! ,-))))))
HomoFaber (31)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 06.04.07:
Netter Kommentar *g*. LG Brigitte.
The_black_Death (31)
(31.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 31.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 31.01.10:
Ja, ich musste auch lachen, Janna, aber ich finde es immer wieder gut, dass B.D. in einem Kommentar ehrlich seine Meinung sagt! Ich selber finde den Apho so schlecht nicht, allerdings mag ich selber am Liebsten die ganz bitterbösen. Und das ist er ja nicht, sondern mehr so der doppeldeutige Typ. Meiner Meinung nach geht er zumindest für eine drei plus durch :). Liebe Grüße an Euch, Brigitte.
The_black_Death (31) meinte dazu am 31.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 31.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31) meinte dazu am 31.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 31.01.10:
Ich hatte das mit dem "nicht bitterböse, sondern eher doppeldeutig" übrigens auf meinen Text bezogen... da ich unseren B.D. weder für das eine noch für das andere halte *g*.

 ViolaKunterbunt (05.03.11)
Das finde ich toll, dass ein so hochliterarischer Text zum KdT gekürt wurde. Eine wirklich gute Entscheidung!
Hier geht es schließlich global gesehen um das Wichtigste, was in unserem Leben immer wieder fehlt: Die Wärme! Gleichzusetzen mit Liebe Zuneigung und Frieden, - ja, dem Weltfrieden!
Das Jonglieren, - ein Synonym für Bewegung, - das Leben in seiner Essenz.
Ja, ich bin begeistert! Wer hätte diesen Zusammenhang, - dieses abhängige Miteinander von Liebe und Leben schon mal so auf den Punkt gebracht, wie Du es hier geschafft hast!
Ich danke Dir!
Und ich fühle mich geehrt, mich "Deine Schreibkumpanin" nennen zu dürfen!
In tiefempfundenen Respekt
Viola

 BrigitteG meinte dazu am 05.03.11:
*verstörtguck*

 BrigitteG meinte dazu am 05.03.11:
Vermutlich hast Du ja eh wieder "erotisch" angeklickt, wie Du das bei allen meinen Texten machst...

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 05.03.11:
"peinlichberührtweilerwischtindiegegendguck"
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram