Geistige Brandrodung

Gedanke zum Thema Selbsterkenntnis

von  Fallenone

Weih, was ist die Welt schlecht.
Was ist sie unvollkommen!
Täglich möchte man SIE mit bloßen Händen erwürgen.
SIE quälen, doch endlich Verstand anzunehmen.
SIE zur Vernunft prügeln!

Da laufen SIE mir vor die Füße, die Geistlosen.
Dieses menschliche Geschnätz.

100 % ->

Zufrieden in ihrer kleinen, dummen Welt.
Zufrieden mit ihren Talkshows, mit ihrer Bügelwäsche.
Zufrieden mit ihrem Zweitwagen, ihren Geranien-Blumentopf-Reihen.

Uninteressiert, träge, engstirnig, DUMM!
So wünsche ich, das mein geistiges Feuer SIE verzehren mag.

Restlos.

Qualvoll!

Und dann, wenn nur noch Staub vor meinen Füßen liegt
dann fegt er, der letzte Gedanke,
dann fegt er vor der eigenen Tür...

...Wir alle sind SIE
und werden SIE auch bleiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rheinfrau (73)
(10.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 10.08.04:
Danke für deine Bewertung. Die Worte sind bewusst so hart gewählt. Ich denke, es verdeutlicht den Wiederspruch. Du hast absolut recht. Niemand ist vollkommen. Und ich denke, das ist gut so. Wäre jeder so, bzw. die Welt zu 100 % so, wie man sie sich wünschte, ja...würde man sie sich durch Langeweile wieder anders wünschen. Gruß Fallenone
h2o (54)
(11.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone antwortete darauf am 11.08.04:
Von der rede ich, ja. Dennoch kann man sich ihr nicht entziehen. Lethargie ist an der Tagesordnung und es macht mir Angst, wenn ich sie in mir spüre. Versteh mich nicht falsch, nichts gegen kreative Pausen, jedoch jene falsch/dumm/dreiste Welt inkommodiert, verschlingt langsam, schleichend die Kreativität. Nun, so lange man es sich noch bewusst ist, denke ich, gibt es Hoffnung *s* gruß Fallenone
gimme_shelter (37)
(12.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone schrieb daraufhin am 12.08.04:
schön! entlich sieht es auch mal jemand aus dem radikalen blickwinkel. danke! und, hey...wie war das? man muss seinen feind kennen, um ihn zerstören zu können? *schmunzel*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram