Glauben und Wissen

Gedanke

von  KopfEB

Muss das Eine falsch sein, nur weil das Andere richtig ist?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

all_write (25)
(17.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 23.04.06:
Ist denn eines von beiden falsch? Wer will das entscheiden? Das ist ja gerade die Frage... Hmm, vielleicht das erste Mal, das eine Frage tatsächlich eine Frage beantwortet. Aber immer noch unzulänglich und aus eigener Sicht  "Ein-bis-zweiwortig"

 BrigitteG (17.04.06)
Es sind unterschiedliche Ebenen - ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen. Es gibt die wissenschaftliche Ebene, auf der es Gesetzmäßigkeiten gibt, die bewiesen wurden. Bei der Ebene des Glaubens kann meiner Meinung nach nichts bewiesen werden, weder, dass es Gott gibt, noch dass es ihn nicht gibt. Es ist wohl eher eine Frage des persönlichen Spürens bzw. Sicher seins oder eben der Abwesenheit davon. Liebe Grüße, Brigitte.

 KopfEB antwortete darauf am 23.04.06:
Es ging mir gar nicht mal unbedingt um Gott, sondern eher vielleicht um das Spirituelle allgemein. Z.B. Esoterik und ihr wissenschaftlicher Hintergrund, sowie Alternative Medizin etc. Aber z.B. auch Philosophien wie  *-* Aber das ist alles eher an der Grenze des logischen Denkens, schon schwierig.
Graeculus (69)
(05.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram