L(i)ebensregeln

Gesetz zum Thema Liebe, lieben

von  DariusTech

1.
Es gibt mindestens so viele Arten
zu leben und zu lieben,
wie es jemals Menschen auf diesem Planeten gegeben hat
und geben wird.
KEINE davon ist falsch!
Randbemerkung:
Es gibt ebenso viele Arten zu hassen
KEINE davon ist richtig!

2.
Aus der Liebe kann
niemals etwas schlechtes entstehen.
Wenn es doch so scheint,
war es nie Liebe!

3.
Lieben kann ich nicht nur
den Menschen an meiner Seite
auch meine Familie
gute Freunde
ein Haustier
den Baum im Garten
....
Alles was real ist.
Ein Lächeln ist real.
Geld ist abstrakt.

4.
Liebe ist NICHT Besitz!
Was ich besitze
kann ich nicht lieben.
Wen oder was ich liebe
kann ich nicht besitzen.
Liebe muss in der Freiheit wurzeln!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 16.05.06:
Ich weiß nicht ob Erich fromm profan ist, ist er das? Ich habe es nicht gelesen, also werde ich mich hüten etwas dazu zu sagen. Abgesehen davon, ist es relevant ob ein Buch profan ist. Hauptsache ist doch es gefällt demjenigen der es liest. (Auch dazu kann man über Toleranz diskutieren... fällt mir darauf ein.) Mir gefällt der Gedanke das es an etwas anderes erinnert. Danke für den kommentar!
lg Darius
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 16.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 23.05.06:
Bei der langen Liste an Büchern die ich lesen will (und teilweise muss), kann ich das nicht versprechen. Vieles davon würde übrigens als überaus profan gelten... Außerdem ist mir beim durchlesen meiner Antwort etwas aufgefallen. Entweder meinte ich, es ist nicht relevant, oder als Frage: "Ist es relevant?" Nicht das Du mich da jetzt komplett falsch verstehst.
lg Darius
(Antwort korrigiert am 23.05.2006)
Nunny (73)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 16.05.06:
Ist keine schlechte Idee. Bin dabei. Ich fand den Gedanken interessant gerade dieses Thema, dass sich doch eigentlich der Sachlichkeit entzieht, eben so zu bearbeiten.
Tut mir leid das die Antwort etwas hinterherhinkt. Bin nicht eher dazu gekommen.
lg Darius
Sternen-Fisch (24)
(17.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram