Pusteblume

Gedicht

von  apocalyptica


In wärmendes Sonnenlicht getaucht
fächelt die leise lächelnde Luft
von gelbfeinem Blütenstaub behaucht
verströmt die Natur betörenden Duft
Kastanien haben die Kerzen entfacht
der Frühsommer naht mit all seiner Macht

Pusteblumen verwehen im Winde
schicken die Pollenkuriere durchs Land
Großväter sitzen unter der Linde
und nehmen manch vollen Bierkrug zur Hand
Hummeln brummen nun auf und nieder
und Vögel pfeifen Hochzeitslieder

Auf Nektarlese die Immen stets kreisen
sich schwärmend in schwindelnde Höhen bringen
um ihre Königin reichlich zu speisen
wenn tränende Herzen zärtlich sanft schwingen
und mit der Schlüsselblumen Weise
geht mancher Traum auf Himmelsreise

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
traäumen wir zusammen...ja! und dann nen dicken Blumenstrauß pflücken.....
knuddels back, die -bea =)
Serenade (45)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 12.05.06:
Liebe Rita, ich freu mich sehr, dass du mit mir in den Frühling träumen kannst, auch wenn die Kastanien dich da ein bisserl stören! Suchen wir uns halt eine kastanienfreie Zone und genießen dennoch, so oft haben wir ja nicht die Gelegenheit dazu!
Ganz herzliche Grüße dir und bis bald,
die -bea
Linda (28)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) äußerte darauf am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 11.05.06:
Darfst du! Die bubumouse hats erlaubt! ;)
Linda (28) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Linda (28) meinte dazu am 11.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
@ Linda:
Kar komme ich gerne mit auf die Blumenwiese, wenn meine Bäume dort nicht stören! ;) Dank dir für dein Lob und grüß dich herzlich,
die -bea
@ mmazzurro:
und, lieber -wer, was hat der Ko jetzt zu vermelden? Akzeptiert? Oder Ko-zensiert? *gg*
auch dir ein liebes Grüßli,
die -beamaus ;)
Lebenslust (63)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 11.05.06:
Dank dir, liebe Birgid! Ja, ich konnte auch nur noch schwärmen...der Tag gestern war einfach so wunderschön und das muss man dann auch einmal festhalten...in frühlingshaften, blumenreichen Worten... ;)
Herzliche Grüße,
die -bea
seelenliebe (52)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.05.06:
Guten Morgen, liebes Seelchen! Schön, dass wir beide hin und wieder zusammen träumen können! Komm, legen wir uns in die Wiese und machen gleich weiter...das wärs doch jetzt, oder? Ich dank dir ganz herzlich und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Sonne in dein warmes Herz,
die -bea *knuddel*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram