Der Weg zum Ich

Drabble zum Thema Selbsterkenntnis

von  apocalyptica

Über die Brücke der Selbstfindung erreichst du die Straße der verlorenen Zweifel. Biegst du dann richtig ab, kommst du zum Hoffnungsplatz.

Dort stehst du direkt vor dem Spiegelsaal, der allzeit für dich geöffnet ist. Als Eintritt zahlst du nur ein bisschen Mut und ein wenig Selbstvertrauen. Die angesammelten Lügenmärchen solltest du in der Garderobe an den Haken hängen.

Im Basar nebenan kannst du den gesamten Ballast an Minderwertigkeitskomplexen gegen eine erste Portion Selbstwertgefühl tauschen, wenn du bereit bist, Optimismus und eine positive Lebenseinstellung zu erwerben.

Bevor du aber losgehst, pack genügend Erkenntnisbereitschaft ein für den Weg zu deinem eigenen Ich.


Anmerkung von apocalyptica:

hmm...
eigentlich könnte ich zu diesem Thema ein ganzes Buch denken, aber ich versuche es einmal in einhundert Worten....erstmalig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
Ich suche heute noch oft und immer wieder den Weg zur Brücke...
merlinpetrus (33) antwortete darauf am 06.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Alive (53)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 06.11.06:
Für das Leben gibt es leider (zum Glück?) kein Navigationssystem, daher sind Umwege und Staus vor'programmiert'...
Danke, Volker.
seelenliebe (52)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 06.11.06:
Nun, liebe Anneseelenschwester, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, aber den Weg zum eigenen Ich findet man wohl nicht so leicht. Da gibt es Umwege und Sackgassen, schmale Grate und dicke Felsen, aber wem sag ich das...
Auch ich umarme dich herzlich,
deine -beafliegerschwester ;)

 Maya_Gähler (06.11.06)
wohl dem, der diesen weg findet und ihn auch geht.... *smile
grüsse dich herzlich deine maya

 apocalyptica ergänzte dazu am 06.11.06:
Ja, liebe Maya, aber manche Suche währt doch unendlich...und selbst wenn man den rechten Weg gefunden hat, erkennt man ihn oft nicht als solchen...
Ich grüß dich herzlich,
deine -bea

P.S.: Wollte auch deine heutige "Wegbeschreibung" lesen, aber komm einfach nicht rein...Browser spinnt wohl mal wieder :/

 Néniel (06.11.06)
deine gedanken sind doch schonmal der erste schritt zum weg des ich's. aber manchmal ist es gar nicht so einfach ihn ohne stillstände oder verletzungen zu erreichen. das wichtigste ist man glaubt an ihn. tief drinnen. ;) und glückwunsch zum ersten drabble. obwohl man bücher damit füllen könnte, kann man es doch in 100 worten ausdrücken und trifft genau auf den punkt. :) fühl dich gedrückt liebes, mit lieben grüßen von deiner ive-sis.

 apocalyptica meinte dazu am 06.11.06:
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, und die gilt es tatsächlich aus dem Weg zu räumen, wenn man zu sich selbst finden will. Das ist sicher ein hartes Stück Arbeit, aber hoffentlich am Ende von Erfolg gekrönt, warten wirs ab!
Und zu dem Drabble...ja, ist eine interessante "Spielart"!
Ich grüß dich von Herzen,
deine -beasis ;)
Nunny (73)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.11.06:
Ich danke dir wirklich aufrichtig, liebe Gisela, und den Doppelklick weiß ich sehr wohl zu würdigen! Ich glaube, wenn man versucht, tiefe Gedanken und Empfindungen in solch ein "Raster" wie ein Drabble zu packen, dann setzt man sich noch einmal ganz bewusst damit auseinander und eben dies habe ich hier versucht!
Ich grüße dich von Herzen,
die -bea
shadowhunter (28)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.11.06:
Nun, wahrscheinlich sind es Hunderte von Gedanken, die man auch damit auslöst, denn mit hundert Worten kann man vieles sagen, aber sicherlich nicht alles, und so bleibt für jeden Leser immer noch genügend Raum für eigene Ergänzungen, oder? Das gefällt auch mir so gut daran!
Ich danke dir herzlich und grüße dich in deinen Tag,
die -bea
jaccolo (44)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.11.06:
Da kann ich dir absolut nicht widersprechen! Das Verbandszeug ist sicherlich sehr oft vonnöten, gleichermaßen die Flicken für die Seele....
Ich grüß dich von Herzen und danke dir,
die -bea
Heide-Marie (48)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.11.06:
Stimmt, es ist eine unendliche Geschichte! Und selbst wenn man denkt, das Ziel erreicht zu haben, hat man doch nur einen Etappensieg errungen, das muss man nur auch erst einmal realisieren (können)!
Ich danke dir und grüß dich lieb und natürlich wünsche ich auch dir, dass du irgendwann an das Ziel deiner Reise kommst,
die -bea
Grateful_Dead (49)
(07.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.11.06:
Danke, lieber Axel, für deine Zustimmung. Stimmt, wir alle sind nur Reisende, immer und überall...und das Ziel? Da gibt es eh nur eines.
Herzliche Grüße dir,
die -bea
Brian (69)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram