limitiert.

Gedicht

von  Vaga

Kältehaut auf Hagebutten
Schneewasser
perlt und tropft
in die Bedeutungslosigkeit. gefriert

Grenzen um das Endliche
berühren mich
im Sturz
und klamme Nebel
die sich über alles senken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Néniel (12.11.06)
es ist wie ein farbgemisch aus herbst und winter. die erste zeile gefällt mir ganz besonders. "kältehaut auf hagebutten" ein sehr intensives bild für mein auge. herzliche grüße, ive.

 Vaga meinte dazu am 12.11.06:
Hagebutten faszinieren mich als "Rosenmetamorphose". Sie hängen - gerade im Herbst - so verlassen vom Blütenkleid - an den dürren, fast blattlosen Zweigen. Danke - ive - für deinen Kommentar. LG.
Lyrine (43)
(12.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 12.11.06:
Dann wärst du also gern eine Rosenmetamorphose ? Eine gute Reise wünsche ich dir, Tine - und danke für deine Worte!
Lyrine (43) schrieb daraufhin am 12.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58)
(12.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 12.11.06:
Ich danke dir für dein lesendes "Schauen".
Maushamster (30)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 21.11.06:
Ja, das Kalte, das durch Eskalation gefriert, zu verdeutlichen, war mir hier ein Bedürfnis. Du liest es auf diese Weise. Thx u. lG - Vaga.

 Bergmann (12.02.07)
poesie des zerebralen.
wa Bash (47)
(28.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (28.10.14)
Ein sehr bildhaftes Gedicht, das die Schönheit des Herbstes und des Winters in sich trägt. Ich mag es sehr.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram