Natürlich auch die Leber

Limerick zum Thema Wirtschaft

von  BrigitteG

Es tranken drei Schwestern in Wilsdruff
gern Schnäpse, doch auch mal ein Pils druff.
Dem Alkohol frönen,
es klappt kein Entwöhnen,
am Ende ging allen die Milz druff.


Anmerkung von BrigitteG:

Wilsdruff liegt an der A 4 Richtung Dresden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lars (05.12.06)
jo, der sitzt - ein klassischer leberhaken;-)))) darauf genehmige ich mir erst mal einen - cheers!!!

lg, lars

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Na dann Prost, Lars! Liebe Grüße, Brigitte.
Lachmalwieder (43)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 05.12.06:
Ja, das ist das mit der künstlerischen Freiheit, Steffen, da musste die medizinische Wahrheit einfach leiden... "Pilssuff" gefällt mir auch gut. LG Brigitte.

 Bergmann (05.12.06)
Sehr schön gereimt!

 BrigitteG schrieb daraufhin am 05.12.06:
*ggg* Entschuldige, dass ich mich so amüsiere, Ulrich, weil Du Deinen Kommentar sicherlich ernst meinst. Aber ich stelle mir gerade eine Veranstaltung mit langen, heftigen Diskusssionen zum Thema Literatur vor, provokante Thesen von Dir, Menschen, die sich aufregen, und in all die ausufernde Streiterei murmele ich meinem unbekannten Sitznachbarn zu "Mir hat er mal gesagt, ich hätte sehr schön gereimt." - DEN Blick möchte ich sehen... *g*. LG Brigitte.

 Bergmann äußerte darauf am 05.12.06:
Dein Kommentar ist viel schöner als meiner. Ich bin versucht zu sagen, er ist noch schöner als dein Limerick! Anders gesagt: Durch mich steigerst du dich selbst. Es lebe KV!

 BrigitteG ergänzte dazu am 06.12.06:
Siehste, Uli, wie gründlich ich andere Menschen aussaugen kann, um meine eigenen Talente zu steigern? *g*
The_black_Death (31) meinte dazu am 06.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 06.12.06:
Ich bin wie eine Wühlmaus - Knoblauch kann mich nicht aufhalten.

 Prinky (05.12.06)
Also ehrlich...Die drei Schwestern
würde ich gerne mal kennenlernen.
Sch...auf die Leber!
Gruß

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Dann wünsche ich Dir aber zumindest, dass Du sie in ihrer Frühphase kennenlernst, Micha. Und eine gute Gesundheit ist Deinerseits auch noch vonnöten... Liebe Grüße, Brigitte.
MicMcMountain (59)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Mic, das ist ja verheerend, was Du mir da schreibst... Du hast gereimt, und ich mich geschüttelt - eine echte Arbeitsteilung *gg*. LG Brigitte.
Schroebibri (48)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
*vordiestirnschlag* - sofort nach Lesen Deines Kommentars geändert... danke für den Hinweis, Schröbi. Es grüßt die jetzt viel rundere Brigitte *g*.

 Martina (05.12.06)
Ja, gelungen liebe Brigitte. Obwohl ich mit Alkohol auf Kreigspfad stehe, hab ich es gern gelesen...:-) Grüßt, Tina

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Ich habe mal die Geschichte von einem strikten Antialkoholiker gelesen, der aus Gesundheitsgründen jeden Tag ein Kilo Möhren aß. Nach längerer Zeit bekam er eine Leberzirrhose... Deswegen für heute Abend liebe, aber völlig möhrenfreie Grüße an Dich, Martina.

 Martina meinte dazu am 05.12.06:
...und bei mir gibts jetzt gleich...Möhren! Irgendwie, das weiß ich jetzt schon, werden sie mir dann nicht so gut schmecken, griins...Lg Tina

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Jetzt sind ein paar Stunden vergangen - gehts Dir gut, Martina? MAAAARTIIIIINAAAAAA???!!!

 Martina meinte dazu am 05.12.06:
Hach, Brigitte, dein Humor ist sowas von herrlich! Kann man sich in sowas verlieben?? Griiiiiins....du siehst ich bin noch zu Scherzen aufgelegt, ich lebe noch, danke der Nachfrage, zwinka***

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Martina, mehr als eine Affäre ist nicht drin, ich bin in festen Händen! Aber keine Sorge: Menschen, die ganz energisch "Ihhh!" sagen, denen trete ich nicht zu nahe.

 Martina meinte dazu am 06.12.06:
Lach....du konterst immer gut, immer wieder eine Freude dich zu lesen, liebe Brigitte....und ich werde mich hüten, zu irgendetwas IHhhhh zu sagen, von dem ich keine Ahnung habe! Das würde sich höchsten auf Dinge beziehen, die man essen kann :)(oder viel mehr in meinen Augen nicht essen kann) Einen lieben Gruss dir, Tina
Elias† (63)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Ah, genauso sollte es sein, Elias. Hach, was fühle ich mich verstanden. Liebe Grüße, Brigitte.
jaccolo (44)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Tja, das scheint mir eine gerechte Bestrafung für die drei zu sein - ich persönlich halte ja Freiwilligkeit in einem sexuellen Erlebnis für unabdingbar (aber ich bin ja auch kein volltrunkener Witwer *g*). Grüße von Brigitte.

 Theseusel (05.12.06)
*g* Ihr mußtet Euch verfahren Brigitte... ich hab's gerade in "Sissel-Sprache" vorgelesen! Limerick!...Wilsdruff? Landkarte ruff un runner - dann klappt's auch mit den Nachfahrn;) Grüße von Gerd

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Mein lieber Gerd. Früher dachte ich immer, dass Männer einfach zu verstehen sind. Aber dann kam ich zu kV. Was bitte ist eine "Sissel-Sprache"??? Ich könnte mir noch eine "Sissi-Sprache" vorstellen, dazu wäre allerdings eine glockenhelle weibliche Stimme notwendig, und die hat keiner von uns beiden (auch Du nicht). Andreas murmelt gerade im Hintergrund, ob damit eine lallende Betrunkenen-Sprache gemeint sei? Das mit den Nachfahren - das gibts an anderer Stelle zu lesen *gg*. Das Nachfahren allerdings hätte vermutlich besser geklappt, wenn vor uns einer mit einer eingebauten "Sybille" gefahren wäre. Liebe Grüße, Brigitte.

 Theseusel meinte dazu am 05.12.06:
hihi...Andreas hat vollkommen recht, dieses Lallen meinte ich:) Der Bruder meines Vaters sagte immer:"Erst, wenn ich nicht mehr fließend Bsirske & Sissel sagen kann fahre ich nicht mehr mit *den* Wagen!" Leider kenne ich den Ruhrpott-Slang nicht so gut;)

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
*sisselnachschlag* - ah, ein Sissel Nackenkissen Deluxe Soft 63x33x10/12 cm, inkl. Satinbezug (gefunden unter www.hexenschuss.de)
zackenbarsch† (74)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Hui. Meinen tiefen Dank, Friedhelm. Liebe Grüße, Brigitte.
Gini (57)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Irgendein Hobby muss jeder haben, Gini ... nur ist manchmal der Preis zu hoch. Danke fürs vorbeischauen und gefallen. Liebe Grüße, Brigitte.

 bratmiez (05.12.06)
Dresden-Treffen tun dir sichtlich gut, hehe! Haste fein gemacht. ;o)

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Da hast Du recht, Miez - meine Kreativität in den letzten Wochen hat sich ungeahnt vervielfältigt mit diesem Text *g* (obwohl die Kolumnen auch noch da sind). Ganz feine Grüße von Brigitte.

 bratmiez meinte dazu am 05.12.06:
und nu mußte noch wat über die fruchtfliege schreiben, hehe!

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Umpf. Ja, das würde sich lohnen (die Tasse mit der workoholic-Fruchtfliege, die sich an die Banane anschmiegt, steht auf meinem Schreibtisch *g*).
The_black_Death (31)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.12.06:
Ach, bisher bin ich mit Milz und Leber ganz zufrieden, B.D., die halten noch ein bisschen was aus. Schön, dass es Dir gefallen hat. Liebe Grüße, Brigitte.

 Alazán (06.12.06)
Wirklich schön und lustig, wie's sich für ein Limerick gehört :-D, gefällt mir! Aber ich frage mich, ob ich der Einzige bin, der findet, dass man zwei gleiche Wörter niemals miteinander reimen lassen sollte (druff -> druff). Für mich klingt es dann nicht schön, aber es könnte Geschmackssache sein, im Ganzen gefällt mir der Text auch sehr,

vlG
Philipp

 BrigitteG meinte dazu am 06.12.06:
Tja, da sagst Du was ... nein, eigentlich sollte man das letzte Wort nicht identisch texten, aber da haben ich Schwein, dass es ein Limerick ist - ein bisschen Gewalt ist da nicht schlimm *g*. Und ich wusste ehrlich nicht, was anders als "uff" (auch unsauber) ich reimen sollte. Andererseits gefiel mir der Ortsname schon sehr... Danke für Deinen Kommentar und Grüße von Brigitte.

 Maya_Gähler (15.12.06)
*grins....
Liebe Grüße
Maya

 BrigitteG meinte dazu am 15.12.06:
Ah, eine Frau mit Verständnis *g*. LG Brigitte.

 michelle (16.12.06)
von gedankengut bis schmunzelnd...lg

 BrigitteG meinte dazu am 16.12.06:
Das freut mich ... Grüße zurück!
Lucifer (26)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.02.07:
Naja, ernst nehmen sollte man den Apho nicht, denke ich - ich wünsche niemandem eine kaputte Leber oder Milz. Es war wirklich einfach nur amüsant gemeint - meint Brigitte.
Spocki (57)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 28.03.07:
Schitte!!! An Nils hatte ich nicht gedacht beim Schreiben - das sehe ich jetzt erst. Aber Dein Nils hatte einen schönen Tod *g* und danach noch ein schönes Gedicht. (Klingonen sind doof)
Lena (58)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 21.04.07:
Spricht für Deine stabile Leber... *g*.
melcor (24)
(30.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 30.05.07:
Tja, der Alkohol kann nicht nur den Charakter, sondern auch die zwischenmenschlichen "Kontakte" und schlussendlich das Leben verderben, Mel - da ist es egal, ob es Pils oder Vodka ist *g*. Danke für das tragische "aren/orben-Gedicht" und liebe Grüße, Brigitte.
melcor (24) meinte dazu am 31.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mr.MojoRising (35)
(05.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 05.08.07:
Ich habe es gerade nachgeschlagen - ein eindeutiger Leberrreim - nur die Worte Leber und Hecht fehlen *gg*. LG Brigitte.
HomoFaber (31)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.08.07:
Ja, das ist im Grunde eine ganz tragische Geschichte, und keiner merkt das... LG Brigitte.
chichi† (80)
(26.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.08.07:
Da helfe lange Autobahnfahrten zu kV-Treffen außerhalb des Ruhrgebiets, Gerda *g*. Es gibt die merkwürdigsten Ortsausfahrten - und irgendwann wird einem langweilig, und dann gibt's Limericks. Prost! Liebe Eierlikörgrüße von Brigitte.
janna (66)
(01.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41) meinte dazu am 01.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 08.06.12:
Einen ganz herzlichen Dank, die Herrschaften (bin etwas spät dran, da ich in Urlaub war - aber nicht in in Wilsdruff *g*)

 Karlo (03.08.14)
Hallo BrigitteG, toller Limerick. Wilsdruff - wenn ich den Ort gefunden hätte, wäre auch etwas in der Art herausgekommen "Milz druff" das musste sein. Dabei ist es sehr schwer, vernünftige nach Ortsnamen hinzubekommen. Eine Zeit habe ich nach originellen gesucht, aber der ist mir entgangen. Kennst Du
Damelack Ausbau??? Ähm...aus dem Gedächtnis:
Ein Igel aus Damelack Ausbau
ging immer geschniegelt auf Brautschau
"Ich wette mal dass",
sprach Mecki voll Hass,
"ich den aus dem Frack nochmal raushau."
Liebe Grüße Kollegin - Karlo
(Kommentar korrigiert am 03.08.2014)

 BrigitteG meinte dazu am 03.08.14:
Ich habe das gelegentlich, wenn ich mich auf langen Autostrecken langweile *g*.
Aber Damelack Ausbau ist mir mein Leben lang noch nicht untergekommen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram