VISION DER SINNE

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Wie Schatten tauchen Tagesfarben,
in Dämmergrau gehüllte Nacht.
Tobt heißes Blut in alten Narben,
weil Sehnsucht mich zum Sklaven macht.

Visionen feuriger Gefühle
umarmt vom Klang der Sinnlichkeit.
Bis ich die Glut mit Tränen kühle,
der Narr macht sich zum Tanz bereit.

Wie Lügen die nach Honig schmecken,
trübt falsche Leidenschaft den Blick.
Wenn Zungen Eis aus Mündern lecken
bleibt nur noch Einsamkeit zurück.


Anmerkung von lilly-rose:

Ju.Sophie ist schuld (sorry, sie weiß davon nichts)
"Wieso singst Du nicht einmal einen Text" fragte sie.
Wer also den Mut hat, und den gesprochenen Text übersteht, der hört ihn auch noch gesungen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (31.12.06)
Hallo Thomas, du solltest häufiger singen!!! Das geschriebene Wort ist schon beeindruckend, gesprochen auch ganz wunderbar, doch die Aussage wird durch den Gesang noch 1ooo-fach unterstützt. Ja, die liebe Sehnsucht ist voll die am häufigsten vorkommende Abhängigkeit auf Erden. Oft macht man sich für sie zum Narren und doch hört man lang nicht auf zu tanzen... Traurig, schöne Worte, wirklich. Ganz herzliche Grüße, Sandra

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
Tausend Dank, liebe Sandra
Freut mich sehr, dass der Gesang die Worte stärkt.

Oh ja, es stimmt, oft bitten wir uns selbst zum Tanz: zum Narrentanz!

LG
Thomas
Nehemoth (25)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose antwortete darauf am 31.12.06:
:-)
Danke!!
Da hast Du recht, was die Musik betrifft. Sie hat sich einfach so ergeben gestern... Für Gothic wäre sie sicher nicht so ganz geeignet

Gerne mehr davon!

LG
Thomas
C.S.Steinberg (43)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 31.12.06:
Danke Dir, Cashim )
Nein, ich verstehe das ganz sicher nicht falsch, sind es doch zwei ganz unterschiedliche Arten des Ausdrucks, Sprechen und Gesang.

Danke auch für die 111 Grüße !! Dir auch einen gelungenen Übergang ins Neue Jahr, und alles Gute für 2007
LG
Thomas
StefanP (58)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 31.12.06:
:-)
Danke, das freut mich sehr!

Auch Dir, einen guten Rutsch, und ein neues Jahr, so wie Du es Dir wünschst!
LG
Thomas
Ju.Sophie (53)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 31.12.06:
Da siehst Du, was so ein kleiner, geschriebener Satz von Dir "anrichten" kann )
Vielen Dank für die Inspiration!!

Jep, auf ein Neues und ein 2007. Gerade dafür, wünsche ich Dir alles Liebe!

lg
Thomas
Susa (52)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
o.k. ))

Danke Dir!! Das macht mir richtig Freude.

Auch Dir die Besten Wünsche für das neue Jahr.
LG
Thomas
artemidor (58)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
Danke, lieber Arti!

Na, das wäre was, ein KV-Gig... Cooler Gedanke

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

LG
Thomas

 Martina (31.12.06)
Was könnte ich nach all dem Gesagten noch hinzufügen, was berühren könnte, wie du mich berührst...Mir bleibt nichts übrig, als dir meinen Dank auf meine Art verständlich zu machen....

Du versetzt Gefühle in Staunen
mit dem was du so sprichst und singst
Selbst der Seele entströmt ein Raunen
weil du ihr längst Vergessenes bringst

Etwas was man kaum noch findet
und wo sich doch das Herz nach sehnt
wo alles sich nach Erfüllung windet
und Seeligkeit aus Augen tränt

Tina

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
Das ist ein sehr schönes Lob!!! Vielen Dank, und es freut mich,
das es dir so gut gefällt!!

LG
Thomas

 Isaban (31.12.06)
Ein sinnliches Lese- und Klangerlebnis.
Ich hab den Text schon mit Genuss gelesen, gesprochen wird er noch einmal getopt (hach!) und der Gesang... ! Ungewöhnlich und ruhig mehrfach hörbar. Toll gemacht, Thomas.

Liebe Grüße und alle guten Wünsche fürs neue Jahr
Sabine

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
Danke Dir )

Es hat auch irrsinig Spass gemacht, sowohl die Worte, wie auch die Vertonung. Umso grösser ist meine Freude, dass es gefällt!

Dir auch liebe Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr
Thomas
orsoy (44)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 31.12.06:
Auch Dir vielen Dank. Am Anfang stehen ja auch immer erst die Worte, und das ist gut und wichtig so!

Liebe Grüße, und ein schönes neues Jahr!!!
Thomas
MicMcMountain (59)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 01.01.07:
Oh je, ich hoffe ich habe Deinen PC nicht lahm gelegt damit. Ich werde die Datein künftig besser etwas kleiner machen
Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat, und ich hoffe auch auf weitere Visionen!
Dir auch ein Gutes 2007, insirierend und anregend.
LG
Thomas
MicMcMountain (59) meinte dazu am 02.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (01.01.07)
du weißt, dass ich eine verfechterin des nursingens war bei diesem titel, war, denn wenn ich genau hinhöre, dann ist der erste teil garnicht gesprochen, sondern fast wie ein sprechgesang und somit ein gutes und gelungenes experiment...
es ist immer eine gratwanderung bei deutschen liedern nicht kitschig zu sein, aber diese sorge mußt du nicht haben weil auch deine stimme trägt!
mehr!
lg silvi

 lilly-rose meinte dazu am 01.01.07:
:-)
Ich wollte einfach beides darin haben, das hat mich gereizt! Und wie Du es richtig erkennst, hatte ich meine Zweifel, deutsch zu singen, dabei ist es doch viel werthaltiger, wenn man ohne gorße Anstregung sofort auch dem Text folgen kann...
Gerne mehr!!
LG
Thomas

 mondenkind (01.01.07)
ach, das erinnert mich.. der gesang.. *lächel*
und ein wenig sehnsucht ist da auch.. zu diesem abend zurück.
hast du toll gemacht, herr rose!! *knicksmach*
yours little sis
nici

 lilly-rose meinte dazu am 01.01.07:
Thanx Little Sis ))
und: Happy New Year

*DienerVersuch*

Liebe Grüße Dir
Thomas

 souldeep (01.01.07)
hach! da rockt die mondin wieder heimlich vom himmel
nieder...im hintergrund nur...und ich freue mich am
gesang, am gedicht, an deiner wunderbaren gabe, lieber
thomas.

es ist eine freude, wie es zusammenpasst - und ich freue
mich auf das, was noch kommt...

liebe neujahrsgrüsse
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 03.01.07:
:-))) Ja, ich sehe die mondin noch richtig um den "Wolf" springen...

Danke für so viele schöne Worte, liebe Kirsten.

Dir ein Jahr voller Freude!

LG
Thomas

 Bergmann (06.01.07)
Tolle Stimme, bestimmt die beste hier.
Ich empfehle allen deine Homepage: www.lilly-rose.de

Dort gefielen mir insbesondere deine Songs:
Ya Feelin'
Hold my Heart
Breaking the Taboo
Miss you2

und

das gelesene Gedicht "Terror" (gut intoniert und pointiert: ... stupido!)

Die englisch gesungenen songs bestechen durch die hoch gespitzte Stimme, Miss you ist der genau richtige Beginn für weitere Stimm-Entfaltung.

Ich kann kaum glauben, das du erst jetzt deine Stimme entdeckst.

Ich denke nur, an den Vokalen müsste noch etwas gearbeitet werden. Und am ch. (Also kleine Dialekt-Widerstände.)

Ich bin gespannt auf mehr, vielleicht auch gerockt oder Blues, Jazz, diese Stimme gibt viel mehr her als Schlager.

Ich bin begeistert, über diese Entdeckung freue ich mich sehr!
Herzlichst: Uli
(Kommentar korrigiert am 06.01.2007)

 lilly-rose meinte dazu am 07.01.07:
Hui, Danke!

Besonders freut mich, das Du die Zeit gefunden hast, Dir abseits von KV ein Bild zu machen, die Songs mehr als gehört hast, und, ja Terror, "stupido" aufgenommen hast.

Mein "ch" Ich weiß... Aber das wird... hoffentlich

Schön, das es Dir gefällt. Es sind immer wieder neue Experimente. Wenn ich beginne, weiß ich nie, was am Ende herauskommt, aber gerade das macht mir Spass. Ohne Schranken und Normen, ohne Druck.

Ich habe keine Ahnung, was noch kommt, aber es kommt

Liebe Grüße
Thomas

 Theseusel (06.01.07)
Ich lasse nur meine Anerkennung hier Thomas und erlaube mir die Frage, wie Du die Töne aus Deinem "Balg" holst?;) Super
Gerd

 lilly-rose meinte dazu am 07.01.07:
;-)
Du weißt doch, wo ich die Töne herhole, Brother ))

Danke Dir, und ein schönes WE
LG
Thomas

 BrigitteG (06.01.07)
Bergmann hat Deine Stimme empfohlen, und er hat recht. Sehr viel Ausdruck und Persönlichkeit, eine stimmlich sehr klar und professionell gehaltene Melodie - die besten Voraussetzungen, um etwas draus zu machen (sag im Forum Bescheid, wenn Du im casting bist *g*). LG Brigitte.

 lilly-rose meinte dazu am 07.01.07:
Danke!!!

Klar sag ich Bescheid, von wegen Casting )) *grins*
Ich bin einfach froh, wenn es gefällt, denn es hat mir einen Riesenspass gemacht!!! Und wenn ich damit niicht alleine bin, dann ist das wie ein Geschenk!!

LG
Thomas
mica (28)
(07.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 07.01.07:
Ich hoffe, ich bin nicht der Niedergang sondern....

Danke! für's manman ))

LG Dir
Thomas

 Vaga (07.01.07)
WOW!

 lilly-rose meinte dazu am 08.01.07:
DANKE ))
Das freut mich!!!

LG
Thomas
hüllenlos (29)
(07.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 08.01.07:
Würde mich freuen, wenn sich der Song zwischen Deine Favoriten schiebt
Ein schönes Lob von Dir..... sehr schön, DANKE!!!!!!!

Liebe Grüße Dir,
Thomas

 Seelenfeuer (09.02.07)
Boarrr... ich bin sprachlos. Was für eine super Stimme! Ich will mehr!Der Sprechgesang zuvor war schon klasse, aber dein Gesang und der Text vereint, wahnsinn. Das birgt soviel Tiefe und Ausdruck. ...Nimm es als dickes dickes Lob, daß ich - obwohl ich sprachlos bin - noch diese im Vergleich zu deinem Werk kleinen Worte gefunden;-) Mach weiter so! LG Seelenfeuer
(Kommentar korrigiert am 09.02.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram