Unwirklich...

Erlebnisgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Gothica

Frage mich was Du von mir willst?
Uns trennen Welten.
Mein Leben,
immer nur Stress, Kampf, Angst und Tränen.
Am Rande meiner Existenz,
bin ich schon gestanden.
Du weißt nicht wovon ich rede.
Wohlbehütet fehlte es Dir nie an was.
Lebst in einer Welt,
in Deiner Welt,
wo Materielles den Ablauf bestimmt.
Autos, Schmuck und Reisen…..
….Dein Alltag…
….für mich ungreifbar.
Fühl mich überfordert,
was willst Du von mir.
Fühl mich wie Aschenputtel,
bei dem Gedanken an Dich.
Du hast Hoffnung in mich gesetzt….
…ich habe Zweifel,
das es passt.



18.01.2007…an W.


Anmerkung von Gothica:

....was soll ich sagen...es gibt menschen die sind einfach auf der sonnenseite...im materiellen sinne....die haben alles....haben keine sorgen...haben alles wovon andere nur zu träumen wagen...frage mich eben was er an mir findet....wo ich doch nichts habe ausser mir selber???....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.01.07:
..Zweifel ist meien zweiter vorname....von daher danke...lach...aber ist schon so....was will ein mensch aus einem guten hause...mit wirklich kohle ohne ende....von mir....bin arm wie ne kirchenmaus....da fragt man sich und fängt an mit zweifeln....LG Alexandra
einfach_Ralf (45)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 19.01.07:
...ja sicherlich magst du in gewisser weise recht haben....aber ich kann das einfach irgendwie nicht so glauben....ist einfach wie im märchen...LG Alexandra
einfach_Ralf (45) schrieb daraufhin am 19.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (19.01.07)
Du fragst dich was er sich von dir verspricht
von dir
der du doch nichts zu bieten hast in deinem Sinne
Doch was ist mit der Herzensstimme?

Geld allein macht doch nicht glücklich
es beruhigt und lässt dich leben im Schein
doch willst du etwas Wärme
dann bekommst du das nicht für Geld- nein.

Du hast weder Gold noch Juwelen
doch hast Dinge die der materiellen Welt fehlen
Du hast den Lebenswillen, die Kraft und den Mut
du kannst mit deiner Wärme Sehnsüchte stillen
und mit dir reden kann man so gut.

Du hast Glanz in deinen Augen
und Wünsche die dich vorwärts tragen
weißt du wie schwer es zu leben ist
wenn du wunschlos und doch nicht glücklich bist?

Du sagst du hast doch nichts zu geben
dabei meinst du Gut und Geld
Doch das allein reicht nicht zum schweben
wenn es nicht Liebe gibt
die in die Hände dir fällt

Du hast so viel mehr
was du zu bieten hast....
Du bist fürs Herz ein Hauptgewinn
und nicht wie du wohl denkst- ne Last

Für dich, ich hoffe ich konnte dir etwas Antwort geben Lg Tina

 Gothica äußerte darauf am 19.01.07:
...danke dir für die lieben worte....martina....ja ist ne tolle antwort die du mir gegeben hast...kann man nur hoffe das viel wahres drinnen steckt.....wäre für mich wirklich wie ein märchen......zwinker....LG Alexandra
boesefee (20)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 26.01.07:
...danke dir ....kleine fee....zwinker....LG Alexandra
Brunnenfrosch (34)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.01.07:
...danke dir Carina....kann schon sein...aber ich habe vor ihm nie was mit solchen leuten am hut gehbat...die waren meistens alle sehr oberflächlich...arrogant...und von sich selber so überzeugt das es weh tat...ehrlich.....naja er ist eben anders.....und am 02.02. werden wir sehen wie es weiter geht...wenn er dann zu mir kommt...und wir uns das erste mal sehen.....meine wunsch ist das es passt...aber die realität ....wird zeigen was wahr werden kann...zwinker......danke dir jedenfalls für deinen lieben kommentar....LG Alexandra
The_black_Death (31)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram