frühlingsgedanken der vergangenheit

Short Story zum Thema Liebe, vergangene

von  Bohemien

ein milder tag,
frühlingshafte wärme dich bezirzt,
verheißungsvoll begehst du die fahrt, sie soll dich zum bunten treiben bringen.
sonnenbrillenübersätes oberdeck,
stimmungsvoll rauschen die vielen worte durch den sanften wind.

du genießt es, das hochgefühl der frühlingsmeldodie, die überall gespielt, zu hören ist,
langsam schwebt die fähre über das seichte wasser, daß sich heute nicht aufbäumt, die wellen als macht seines unbeugsamen willens zurückhält.
nein, du wirst dein ziel sicher und ohne größere verzögerung erreichen, die freude darauf, läßt dein herz vergnügt auf und abhüpfen.
endlich, angekommen, am anleger, ein riesiger menschenpulk, der versucht sich durch die schmale hafengasse zu zwängen.

nach wenigen metern erreichst du das viertel, der duft nach mediterraner küche steigt dir in die nase, hüllt sie liebevoll ein, erweckt erinnerungen an die vergangene, sorglose zeit im land deiner träume, sehnsucht ergreift dich.
sie stehen schon vor den kleinen portugiesischen lokal, ihr hattet reserviert, zum glück, denn diese, nicht viel größer als ein wohnzimmer anmutende lokalität ist stets gut besucht und meistens ausgebucht.

ihr geht hinein, nehmt ihn ein, den reservierten platz und genießt sie, die kostbarkeiten, offeriert durch die großartige karte mediteraner gaumenfreuden, sie bringt euch die vergangenen tage, gelebter glückseligkeit zurück, läßt euch wieder träumen von einer heilen, glücklichen zeit, die ihr hattet, nie wieder haben werdet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram