gefragt....

Gedanke zum Thema Leben

von  Bohemien

wer hat mich eigentlich gefragt;
ob ich hier leben will,
in dieser beschissenen welt,
der materialistischen gesellschaft,
bei menschen,
die nur noch hassen, geldgeil,
auf ihren vorteil bedacht sind, über leichen gehen,
keine wahren gefühle mehr zeigen,
weil sie es verlernt haben,
der liebe den rücken gekehrt haben,
da sie sich an ihren enttäuschungen laben,


wer hat mich eigentlich gefragt;
ob mir das alles hier gefällt, ich hier leiden möchte,
in der eigenen familie, in beziehungen,
mich für etwas entscheiden muß, die schule, studium, einen beruf, zivildienst oder bundeswehr oder beides nicht, für oder gegen die kirche, den glauben, ein guter vater, ein schlechter vater zu sein, ständg zu zweifeln, nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist, was ich gerade tue, wie ich mich verhalte gegenüber meiner familie, meinen freunden, meiner liebsten, was ich ändern kann, an mir, wie ich mich noch weiter einschränken kann, ob biomenschen, besser sind als die massenzucht konsumierenden,

wer hat mich eigentlich gefragt;

ob ich überhaupt leben will...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram