Zusammengereimt

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Es war so kalt, als ich es spürte
als dieses Garnichts mich berührte
das Nichts, das mich heut Nacht verführte
mir still und leis die Luft abschnürte

all die Gedanken dir zuführte
ein Sehnen, das so tief mich rührte
in Sehnsüchte mich ganz entführte
zu meinem Traummann dich leis kürte

und Lust, die sinnlich ich verspürte
die lüstern Fingerspiel vollführte
so heiß das Feuer in mir schürte
dich traumwärts tief in mich einführte


Anmerkung von Isaban:

Ich ürte und ührte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
*g* Ist das nicht ührend?

Zwinkergruß,
Sabine
Fonz (29)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 10.03.07:
*g* Die hier in unserer Umgebung gebräuchliche Umgangssprache lässt mich grade breit grinsen, lieber Fonz. (;-) Lass dich bloß nicht ärgern, ich weiß, dass dieser Sprachgebrauch hier regional begrenzt ist.)
Danke schön, für deinen herrlichen Kommentar.
Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt, Al.

Liebe Schmunzelgrüße
Sabine
Fonz (29) schrieb daraufhin am 10.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 10.03.07:
Mach mal die Handbewegung vom Teppichklopfen.
Fonz (29) ergänzte dazu am 10.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MicMcMountain (59)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
*gg*

Empfünde dieser güte Hürte
jedoch das Trügen so als Bürte
wär's was, das mich ein wenig stürte.

Hürzliche Grüße
Sabüne

 Lars (10.03.07)
also für etwas "zusammengereimtes" ist dir ein klasse text gelungen, binchen. sehr stimmungsvoll und tolle wortvariationen - es steckt schon eine gewisse schwierigkeit darin, jeweils vierer-verse aufeinanderzureimen, dass sich sinn und inhalt ergeben. hat 1a funktioniert.

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
Es sind 12 gleiche Reime, lieber Lars. Da war die Herausforderung, dort Sinn und Stimmung hereinzubringen noch ein wenig größer.

Ich danke dir, du armer Ikea-Geschädigter (sehr witzig, dein Gedicht! Herrlich!).

Weltliebste Grüße dir
von Sabine

 kirchheimrunner (10.03.07)
.

Aus einer so "kleinen Begebenheit" mit einer traumhaften Leichtigkeit und chuzpe so ein nettes Kurzgedicht - funkelnd von Esprit - zu schreiben...

Das ist wirklich erstaunlich.

L.G. Hans

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
*g* Begebenheit?
Danke schön, lieber Hans.
Diesmal ein kleines bisschen Spieltrieb nach den Balladen.
Eigentlich hatte ich nur für eine Terzine nach Reimen gesucht. Ich schreibe die, die ich finde immer auf einen Zettel. Als ich dort so viele verfügbare stehen hatte, wurde es plötzlich spannender mal alle diese Reime in sinnvolle Sätze und dann auch noch in einen stimmungsvollen Zusammenhang zu bringen, ein kleines Spiel mit Worten, Reimen und Assoziationen. Eine Gedankenspielaufgabe. Ich ührtete. *g* Die Terzine wurde verspielt (nee, nur aufgeschoben ). Ich freue mich, dass meine kleine Spielerei dir so gefällt.

Liebe, herzliche Grüße dir
Sabine
StefanP (58)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
Vielen Dank, lieber Stefan. Eine reine Spielerei, eine Fingerübung könnte man sagen, wenn das dann nicht so zweideutig klingen würde.
Ich freu mich, dass dir mein Ührten gefallen hat.
Herzlichst
Sabine

 Martina (10.03.07)
Und wenn es so kalt war...dann spürt es sich besonders gut :0) Und da ist Wärme garantiert...Lg Tinchen

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
So so. *g*
Ja, Kälte hat schon manchmal eine seltsame Wirkung, die man mit etwas Hitze durchaus angenehm ausgleichen kann.
Ich danke dir herzlich, Tinchen.
Liebe, schmunzelnde Grüße
Sabine
Palatala (37)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
Man kann auch wunderbar agen oder icken, ab und an gelingt selbst ein ichen.

Danke dir, auch für dein Kl-icken.
Herzliche Grüße
Sabine
orsoy (44)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.03.07:
Danke, liebe Konni.
Liebe Grüße in deinen späten Samstagabend,
Sabine
astromant (62)
(11.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.03.07:
*g* Ja?
astromant (62) meinte dazu am 11.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram