Schneewalzer

Kurzgedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Ganz vor sich, vorsichtig
begann ich mich zu freuen
es schienen kleine Flocken Glück
mir in mein Hirn zu schneien

So selt sam, seltsam warm
versuchten meine Zehen
flink irgendwie im Walzerschritt
sacht durch den Raum zu wehen

Leis zupf am, zupfamherz
ich hatte Lust zu hopsen
und mir vom großen Kuchenstück
ein kleines Eck zu mopsen


Anmerkung von Isaban:

Inspiriert durch Jaccolos wunderbares Gedicht " flügel.schläge".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
So ab und an überkommt einen der Walzertakt.
Ich freu mich sehr, Christiane, dass dir auch meine leichte, spielerische Seite gefällt. Danke, auch für deine Klicks.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Kriegerpoet (50)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 14.03.07:
Dann nasch du auch schnell ein kleines Stück vom großen Glück, Lutz.
Walzertage sollte man feiern, wie sie fallen.
Ich danke ihnen, Herr Kriegerpoet!

Herzliche Grüße
Sabine
StefanP (58)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.03.07:
Wunderschön, dein Gedicht, leicht, zart, beschwingt, man hört fast das Ballkleid rascheln, wenn es im Walzertakt schwingt. Hach!
Ich danke dir für diesen traumhaften Kommentar, für dieses schöne Frühlingssommerhimmelelfenwalzerbild. So schön, Stefan!

Walzerschrittgrüße und noch ein herzlichstes Dankeschön
Sabine

 kirchheimrunner (14.03.07)
ja, am schönsten ist dieses

"Leis zupf am, zupfamherz"

Es ist etwas was sich sehr gern tue, was ich gern bei Walzern mit mit tun lasse... Am Herz zupfen.

Es ist ein wunderbares Lied.
Ich höre Zigeuner mit Geige und einer Gitarre.

Bist du eine Zigeunerin?

 Isaban äußerte darauf am 14.03.07:
*lach* Eher jemand, der gern Kuchen mag, Hans.
Aber deine romantischen Vorstellungen schmeicheln mir sehr.
Das Zupfamherz war der Grundstein, die Inspiration dieses Gedichtes, ich fand das damals so schön, das ich dieses herrliche Jaccolo-Wort diesmal mit eingewebt habe in die beschwingte Walzermelodie, die um mich hupfte. Freu mich, dass dir der Schneewalzer so gefallen hat, lieber Hans.

Herzliche Grüße
Sabine
(Antwort korrigiert am 14.03.2007)
urbinia (49)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 14.03.07:
Danke, liebe Monika.
Ich habe heute ein Flatterkleid an, das musste ein wenig schwingen. Manche Tage laden dazu ein. Ich freu mich, dass ich dich einen Augenblick in den Walzertakt entführen konnte.

Liebe Grüße
Sabine

(bedingt?)
Cora_Sonn (25)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Das sind mir die schönsten und die größten Komplimente, Cora. Danke.
Ich rutsche auch nur ganz selten in diese Richtung aus, aber wenn, dann mit Genuss. Freu mich sehr, dass dich meine kleine Gutelauneflatterei heute gefallen hat.

Liebe Grüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Ich hab es damals beim ersten Lesen schon geschnappt und schön warm eingepackt und als die Walzertöne lockten hab ich es schnell mit eingesponnen, weil es dort so schön hingepasst hat, liebe Annette.
Ja, heute ist ein Gutelaunetag. Komm, wir walzern noch eine Runde.
Ich wünsche dir heute einen richtig tollen Strahletag.

Walzerdrehungshüpfgrüße
Sabine
steinkreistänzerin (46) meinte dazu am 14.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (14.03.07)
Guten Appetit ! Erinnert mich an mein neuestes Gedicht "Wiener Walzer", deines gefällt mir aber besser!

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Da muss ich doch nachher gleich mal bei dir schauen.
Danke. Philipp.
Liebe Grüße
Sabine
DerSteinchenwerfer (44)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Hoi, Holger, danke schön!
Ja, der Walzer. Aber ich glaube, heute ist einfach ein Tanztag, so richtig kleiderraschelschwingend, wenn ich mir das herrliche Wetter und die Texte von den anderen ansehe, denen heute auch so nach ein paar Tanzschritten war. Schön, wenn ich dich mit meiner Walzerlaune ein bisschen anstecken konnte.

LG, Sabine
HomoFaber (31)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Ja, links, zwo drei...( bei den Herren rechts zwo drei...)
Man kann auch nur über den Sprachrhythmus drauf kommen.;-)
Ich freu mich, dass dich der Walzer erfassen konnte, Holger.
Herzliche Grüße in diesen schönen Frühlingstag und danke schön!
Sabine
hüllenlos (29)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Danke, Nicole!
Flöten ist doch Klasse! Ich freu mich, dass ich ein bisschen gute Laune verbreiten konnte, ob nun das Tanzbein geschwungen oder geflötet wird.
Mehr Lob kann ein Schreiber für so ein kleines Gedicht ja wohl nicht verlangen.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend.
Ganz liebe, herzliche Grüße
Sabine
trollyne (61)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Na komm, willst du führen, oder soll ich? *g*
Freu mich, dass es dir gefällt, Elke.
Die allerbesten Genesungswünsche für dich
Sabine
Lachmalwieder (43)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Du hast recht, lieber Steffen. Mach einen schönen, stimmigen Verbesserungsvorschlag, ich freu mich drüber, geb ja zu, ich habe gar nicht erst gesucht, weil ich den Schwung nicht zerstören wollte, den die Worte in meinem Kopf tanzten. Aber wenn du einen richtig guten hast, ich freu mich wirklich.

Herzliche Grüße

Sabine
Lachmalwieder (43) meinte dazu am 15.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.03.07:
*g* Gut, nehmen wir also die großen Dichter als Ausrede, die sich sowas auch ab und an geleistet haben. (Und Pssst, nicht alles verraten, dann kriegst du auch ein Stückchen von dem Kuchen. )

 Bohemien (14.03.07)
ich kann mich noch gut erinnern, der waltzer gehörte zu meinen lieblingstänzen, da er ohne hektik daherkam, zum träumen einläd, einen über den boden schweben läßt..wie dein gedicht..lg bohemien

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Mhmm, ein Kommentar, wie ein Walzerschwung, so schön.
Danke schön, Bohemien.
Herzliche Grüße
Sabine
rednik (58)
(14.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.03.07:
Liebe Petra, es verschlägt mir die Worte, die sowieso nie so recht wollen, wenn ich gelobt werde. Begnadet ist ein viel zu großes Wort, das waren die alten Meister und es trifft auf mich gewiss nicht zu. Aber ich freu mich arg und sag mal einfach danke.

Liebe Grüße
Sabine

 Lars (15.03.07)
hihi, niedlicher kleiner text - du experimentierst wieder ein bißchen:-))) pfiffige erste zeilen und schmunzeliges ende.

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 16.03.07:
Ich experimentiere doch ständig, Großer, immer wenn ich mich zu lange mit einer Form beschäftigt habe. *g* Ich freu mich, dass dir auch meine kleine Aufforderung zum Tanz gefallen hat.

Liebe Grüße
Sabine
The_black_Death (31)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.03.07:
Danke, Blacky. Ich freue mich sehr.
Beste Grüße
Sabine
Gini (57)
(16.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.03.07:
Vielen Dank, liebe Gini. Ich freu mich sehr über dein Lob.


Herzliche Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(17.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 17.03.07:
Ja, ab und an taucht sie wieder auf, meine alte Freundin, die Leichtigkeit und dann sollte man sich einfach von ihr erfassen und davon tragen lassen, wobei ein paar Walzerschritte gar keine schlechte Fortbewegungsmethode sind.
Ich danke dir für deinen Kommentar, die schöne Interpretation und den Klick, lieber Mic.

Herzliche Grüße
Isa

 tastifix (11.04.07)
Hallo Sabine!

Das ist genau das richtige Gedicht für mich! ich habe früher Walzerformation getanzt.

Liebe Grüße Gaby

 Isaban meinte dazu am 11.04.07:
Walzer ist etwas Herrliches, Gabi. Man kann sich so schön im Schwung verlieren, einfach abheben und sich von der Musik tragen lassen.
Ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt.
Liebe Grüße in deinen Mittwochvormittag
Sabine
Profane (31)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.05.07:
Ich freu mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram