nachtäugig beweine ich die sterbende Sicht.

Gedicht

von  Vaga

umnächtigt
im Straucheln gesehen:

brüstet sich
ein entdeckeltes Bild
über den rostigen Rand
der Konservendose
hinweg

verdirbt

trüb haftet
auf den verklebten Schichten
die sterbende Sicht

schwindet Punkt für Punkt
das Einstverstandene


Anmerkung von Vaga:

 Link

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (28.03.07)
ja. es ist mehr die ahnung einer ahnung. und was bleibt. was zurückbleibt ist ein gefühl der un(be)greifbarkeit.
die wortspiel- und bildwahl gefällt mir hier besonders. liebe grüße, nici :))

 Vaga meinte dazu am 28.03.07:
Ich danke dir - Nici - vor allem für das "Besonders" . Liebe Grüße!
artemidor (58)
(28.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 28.03.07:
Es ist wie eine geistige Wehmut, die mich beschleicht, wenn mir bewusst wird, dass Antworten, die wir auf Fragen finden, uns nicht klüger machen, es sei denn dahingehend, dass wir durch sie erfahren, wie unzulänglich unsere Fragen sind. Ganz herzlich Dank für deinen Kommentar. LG - Vaga.

 Tannenquirlzwilling (28.03.07)
die Konservendose baut um sich ein harmonisch stimmungsvolles Bildbild auf Schön VG Peer

 Vaga schrieb daraufhin am 28.03.07:
Ja - die Konservendose ging mir nicht aus dem Kopf im Gedichtzusammenhang. Sie musste einfach mit rein ins Bild . LG u. Dank - Vaga.

 Perry (29.03.07)
Hallo Vaga,
manchmal glauben wir, das Leben begriffen zu haben, doch letztlich holt und die "sterbende Sicht" wieder ein.
LG
Manfred
PS: Das entdeckelte (Lebens)Bild als Konservendose gefällt mir ausgezeichnet.

 Vaga äußerte darauf am 29.03.07:
Dann ist mein Gedicht sozusagen ein Konservierungs"Mittel, um dieses Bild wenigstens ein Weilchen zu erhalten . Danke - u. lG - Vaga.
Muninn (35)
(29.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 30.03.07:
Dein Stammeln ist so ungemein dicht, tiefgrabend und -schürfend! Danke! LG.
universalien (44)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 06.04.07:
Gefällt mir, wie du den Konservatismus in "meine" Konservendose und zwischen "deine" Klammern gesteckt hast . Herzlichst und mit Dank - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram