Faltencreme

Alltagsgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  SimpleSteffi

Ich werde alt.
Bald eine abgeschlossene Ausbildung,
Wohnung,
Garten,
Auto,
Katze.
KFZ, Haftpflicht, Renten,
Rechtsschutz und Hausrat...
Tupperparty im Kollegenkreis.
Und seit heute ein Kleid.
Früher dachte ich immer, Kleider stünden mir nicht,
damit sähe ich aus wie meine eigene Mutter.
Annäherungsversuche?
Werde ich alt?
Naja, wenigstens das Kleid ist hoffnungsgrün.
Es steht mir.
Älter werden...


Anmerkung von SimpleSteffi:

"pro-age!"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(05.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 05.05.07:
Danke, du Liebaer! Ich bin ja (hoffentlich) noch lange nicht fertig!
herzlichst,
Steffi
Ottilie (66) antwortete darauf am 05.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 05.05.07:
Danke dir, liebe Ottilie! Freut mich, dass du irgendwo einen Sinn erkennen konntest. Und auch für den Extraklick.
Dir ein schönes WE,
Steffi

 Maya_Gähler (05.05.07)
Fein... diese Eigenironie... ich mag das, wenn man über sich selbst auch mal grinsen kann..
Grüessli von der Maya :o)

 SimpleSteffi äußerte darauf am 05.05.07:
Danke liebe Maya,
hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Kann sogar heute noch einen draufsetzen, habe nämlich zum ersten Mal komplett allein meine Sommerreifen aufgezogen. YEAH!
Ein Sonnenwochenende wünscht
Steffi

 Bohemien (05.05.07)
älter werden, heißt auch reifer werden und dies bedeutet interessant auf andere zu wirken...also nicht nur negativ das älter werden...toller ironischer text, doch auch ein bißchen wahrheit lese ich hier..die angst zu altern ist normal, doch sie wird verschwinden...mit der zeit..lg

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 06.05.07:
Merci, lieber Bohemien. So sollte man es immer sehen können. Werde heute mein Kleid anziehen. Danke auch für den Extraklick und einen wunderschönen Sonntag
von Steffi
schneerosenkind (38) meinte dazu am 10.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 11.06.07:
Ja, liebe Sandy, grün, als Symbol der Hoffnung (und es ist wirklich grün, passt zu meinen roten Haareen ). Ich will ja gar nicht protestieren. Aber rot mag ich trotzdem. Und auch wenn ich deine Mutter persönlich nicht kenne - zumindest im Schreiben lassen sich Ähnlichkeiten erkennen.
liebe Grüße,
Steffi
LudwigJanssen (54)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 03.07.07:
Tu ich. Es ist schließlich Sommer.
LG, Steffi
FINNUCANE (44)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 05.07.07:
Danke Herbert ... ja, ich behaupte das jetzt einfach mal ... ich bin schließlich nicht eingebildet, gell?
Liebe Grüße,
steffi

 HarryStraight (20.05.16)
Du lässt es offen, auch mal....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram