es bleibt ein Dämmern.

Skizze

von  Vaga

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
was da dunkelt
und Nacht vortäuscht
ist nur die andre Hälfte eines Tages
der mich ins Licht treibt
zu den Gegensätzen
sie zu beleuchten:

lebhaft umlauern mich Mittelpunkte
buhlen um Konzentration
mehren das Ablenkende
bringen Divergenz in mein Schwingen

Unrast umzüngelt das Talent
umfassend zu fühlen
mein Alles samt Allem

Unruhe speist die Bangnis
mir zu versagen mein Eines

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (08.05.07)
Schön, aber zu rational formuliert für ein Gedicht.

 Vaga meinte dazu am 08.05.07:
Ja - es ist eher eine Notiz, eine Skizze, ein Denkfragment. Ich zierte mich ein wenig, die Vorgabe "Innerer Monolog" zu wählen. Vielleicht ändere ich's. Danke für dein Lesen - lG dir.

 Traumreisende (09.05.07)
nein nicht zu rational, denn an diesem punkt des denkens ist man auf einer anderen ebene und betrachtet sich wie von aussen und erkennt ...
doch wie so vieles dass wir erkennen, bleibt auch vieles erst einmal stehen um den nächsten schritt zu gehen, oder auch nicht, aber selbst das nichtgehen ist dann etwas wissentliches.

lg silvi

 Vaga antwortete darauf am 09.05.07:
Danke - Silvi - für dein Hineindenken in den Text. LG dir.
JuSophie (53)
(09.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 09.05.07:
Meine "Überschriften" als Lockboten. Immerhin!
LudwigJanssen (54)
(09.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 10.05.07:
Danke - Ludwig - für die Ausführlichkeit. Ja - die Divergenz. Sie gefiel mir in diesem Zusammenhang wegen ihrer Vielsagbarkeit, die ich mit einem anderen Wort nicht so hätte treffen können. Hier soll es mehrerlei bedeuten: Kontrast, aber auch Unstimmigkeit oder Abweichung. Samt groß zu schreiben kam mir nicht in den Sinn, weil es hier für mitsamt oder insgesamt steht. Aus dem Gedicht machte ich inzwischen eine Skizze, weil das Poetische hier wirklich - da muss ich Uli Recht geben - zu kurz kommt bzw. kaum vorhanden ist. Liebe Grüße dir - Vaga.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 10.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 10.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 10.05.07:
Vielleicht sollte ich einfach meine individuelle Flöte weiterspielen mit all meinen Brusttönen mit Kopfnoten. Nur ein bisschen "leiser" in Zukunft .
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 10.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram