Verloren...gewonnen...?

Gedankengedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Gothica

  Ich hatte mir gewünscht,
das alles gut wird.
So sehr hielt ich an diesem Wunsch fest,
habe gekämpft,
für uns,
gegen alle anderen.
Sie hatten Recht
und ich hab verloren.
Aber was habe ich verloren?
Ein paar Monate Zeit,
die ich für diese Erfahrung geopfert habe.
Viele Tränen,
die ich weinte,
aus den unterschiedlichsten Gründen,
die Du mir gabst.
Ein Stück meines Herzens,
welches ich in Deine Hände legte,
in der Hoffnung,
dass Du es behütest und beschützt.
Nichts ist so gekommen,
wie Du es sagtest.
Ja, okay ich habe verloren.
Aber ich kann sagen,
ich habe drum gekämpft,
nicht einfach aufgegeben.
Und doch irgendwie gewonnen.

…05.06.2007…an W.
 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 06.06.07:
...danke dir...das du hier warst....dann kann ich nur hoffen das ich aus meinen fehlern gelernt habe...oder noch lerne...wie auch immer...schmerzlich ist sowas eh immer....schicke dir einen lieben gruß....Alexandra
Arvin (48)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 06.06.07:
...das stimmt wohl.....und schon ist alles wieder realtiv...ob gewonnen oder verloren...danke dir...smile...LG Alex

 Untergänger (13.06.07)
Sehr schöner text

ich finde ihn im Mittelteil etwas zu unprägnant, wenn du die verluste benennst.

aber da ich davon ausgehe (das nehme ich mir jetzt mal heraus), dass der text in erster linie einen schmerz ausdrücken will und nicht die perfekte form haben soll, kann ich davon gut absehen, denn das gefühl wird sehr schön vermittelt.

dabei ist der gedanke des "nicht aufgeben wollens" von anfang an zu spüren, der text wird nicht zu negativ - und im hintergrund schwingt immer das kämpferische mit, auch wenn ich das jetzt nirgends festmachen kann ;)

mömmel,
Alfons

 Gothica schrieb daraufhin am 13.06.07:
.....ich danke dir für deinen kommentar...und ja....mein text...im grunde alle meine texte...sind nicht auf form bedacht...sondern darauf...meine gefühle....schmerzen, liebe....was auch immer auszudrücken...ich freu mich wenn der text dir trotz der fehlenden form gefällt...und habe mich gefreut das du hier warst...lg an dich! Alexandra

 Bohemien (16.06.07)
kämpft man für oder um eine sache, zeigt dies, daß sie einem wichtig war...das ergebnis ist schon fast sekundar..obwohl eine niederlage, natürlich schmerzt...doch man hat alles gegeben um zu gewinnen...weil man gewinnen wollte...lg dir

 Gothica äußerte darauf am 16.06.07:
...stimmt...niederlagen sind schmerzhaft....aber noch schmerzhafter wäre sie wohl...wenn man nie versucht hätte zu gewinnen zu wollen...da hast du recht....schön das du hier warst...danke auch für den rechtsklick...nächtliche grüße dir...! Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram