Flachwasser

Kurzgedicht

von  Bellis

ich drohe
zu ertrinken
doch du lachst
überflüssig
ich würde schon
auf Grund laufen


Anmerkung von Bellis:

Um dem Verdacht des Plagiats vorzubeugen: Inspiriert durch einen Gedanken (mit völlig anderem Inhalt) von  Leipo.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kersmi (38)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 14.06.07:
Hallo kersmi, hab Dank für Lob und Empfehlung. :o) Freut mich umso mehr, weil dieses Gedicht eine reine Kopfarbeit ist und ich ziemlich unsicher damit bin. Am Anfang stand nur die Wortspielerei "ich drohe zu ertrinken", die ja recht zweideutig ist. Nach einigem Basteln und dem Rausstreichen zu eindeutiger (richtungsgebender) Wendungen kam dann das hier heraus. Ob es Untiefen oder sogar Tiefen hat, darf der Leser entscheiden. ;o) Danke nochmals!
Traumfee (46)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 19.06.07:
Ähm, ich auch nicht... Interessante Lesart! Danke für´s Mitteilen! :o)
Traumfee (46) schrieb daraufhin am 19.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 19.06.07:
Tatsächlich, es wird immer interessanter, was Du herausliest. Falsch ist es keineswegs. Auch wenn ich es anders gemeint habe. Dankeschön für den Doppelklick! :o)
Traumfee (46) ergänzte dazu am 19.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 26.06.07:
Hihihjaaa! Dreierlei! Das hat mich auch diebisch gefreut. ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram