Nächtliche Diagnose

Gedicht

von  Bellis

die Nachtigall schluchzt dieses Jahr besonders lang...
wieso klopft mir mein Herz so schmerzhaft schnell und bang
ich weiß nicht, wo es herkommt dieses Wehgefühl
vermutlich liegt´s am Wetter, es ist feucht und schwül

so dass ein Kreislaufkollaps wohl begründet wär
jedoch fühl ich mich insgesamt so seltsam schwer
vielleicht ist´s auch ein Virus, ein Grippalinfekt
der tief in meinem aufgewühlten Innern steckt

eventuell war auch das dritte Glas, das ich
alleine zum Berauschen trank, zu viel für mich
schon möglich, dass der Wein sich nicht genug vertrug
mit den Pralinen, die ich in den Magen schlug

angeblich fördert Schokolade spürbar Glück
doch ich empfand nur Übelkeit nach jedem Stück
nun lieg ich wach und quäle mich mit meinem Bauch
wenn den nur etwas wärmte... tät es „jemand“ auch?

ich ahne ungenau, die Lösung des Problems
liegt nicht in Wärm- noch andren Flaschen, nicht in Cremes
gefüllt in bittersüße dunkle Köstlichkeit...
geteiltes Glück bescherte mir nur halbes Leid!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Kinghorst (62)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 07.06.07:
Du bist sehr lieb, Jürgen. Und ich kichere auch nur ein ganz kleines bißchen, weil die Geschichte mich gar nicht betrifft, sondern reine Phantasie ist. Stimmt, an den Schlager (war das Wencke Myrrhe? und wenn ja, schrieb die sich so??) hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber erst wollte sie statt Schokolade irgendeinen Mann, dann mußte es wieder ein Cowboy sein... Jaja, die Qualität der Ansprüche steigt mit der Quantität des Kapitals... ;o) Danke für Dein sofortiges Zur-Stelle-sein!
Balu (57)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 07.06.07:
Jetzt hast Du mich schon zum zweiten Mal zum Speizahn gekürt, Balu. ;o) Ich fühle mich geehrt und bedanke mich artig für die Empfehlung. :o) (Und für die Schmeichelei... *gg*)
Balu (57) schrieb daraufhin am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 07.06.07:
Au ja! Au ja! Am liebsten richtig schön herb mit etwas Schnapsigem obendrein... ;o)))
Beaver (41)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis ergänzte dazu am 08.06.07:
Aber Schokolade ist sooo lecker! Oder Schokoeis, oder Schokopudding, oder Schokosauce - egal worüber gekippt... :o/ Danke für die Empfehlung. :o)
Weltenwanderer (42)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 12.06.07:
Das kann ich gar nicht glauben! Du ißt keine Schokolade??? Aber... aber... da entgeht Dir wirklich ein Hochgenuß!!! Nur mit Wein zusammen ist sie nicht wirklich bekömmlich. :o/ Danke für Dein Schmunzeln. ;o)
Weltenwanderer (42) meinte dazu am 12.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 12.06.07:
Tja, dann ist Deine Abneigung verständlich. Und ich lasse es mir wirklich schmecken. (Frauen dürfen ja ruhig paar Kurven haben...)
A.Nina.Mattiz (37)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 13.06.07:
Ja, da gibt´s wohl wirklich nichts mehr hinzuzufügen. ;o) Danke Dir herzlich für die Empfehlung! :o)
Traumfee (46)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 19.06.07:
Ach, gern geschehen, ich inspirierte genussvoll! ;o) Danke für Deinen Komm.! :o)
FranziskaGabriel (44)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 02.07.07:
Freue mich über die Lieblingstextkürung. LG zurück! :o)
AugenBlick (32)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 18.07.07:
Freue mich sehr über Deinen Kommentar - und die Empfehlung! :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram