Elfenbein

Gedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  DariusTech

Elfenbein

Du stehst allein auf Deinem Turm
Der Welt zu weit entrückt
Seit Jahren spürst Du nicht den Sturm
Der meine Welt bewegt und drückt

Dein Schloss, die Mauern meterdick
Die steinern, undurchdringbar sind
Entzogst Dich mir mit diesem Trick
Bleibst tief verborgen ewig Kind

Gelänge ich auf Deinen Turm
So könnt ich Dich befreien
Du stehst so starr auf Deinem Turm
Wie kann ich Dich befreien?

So bist Du doch ein Teil von mir
Auch wenn Du tief verborgen bist
Du fehlst mir, als der Teil von mir
der nur sich selber ist

Wo ist die Tür zu Deinem Turm?
Wie kann ich Dich erreichen?
Ist er nicht stark genug der Sturm
Die steine zu erweichen?

Mit Dir wäre ich wieder ganz
Nicht halb in dieser in Welt gefangen
Ich träume von dem wilden Tanz
Im Sturmwind eingefangen

So suche ich nach Deinem Turm
In meiner eigenen Welt
Ergebe mich doch gern dem Sturm
Bis das der Stein zerschellt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (20.11.04)
Einige Verse waren wunderschön, bei anderen holperte es ein wenig. Überprüf noch mal die vorletzte Strophe ;)

 DariusTech meinte dazu am 20.11.04:
Habe nicht vor etwas daran zu ändern. Auch wenn das Versmaß ein wenig aufgebrochen ist. Ich versuche nicht mehr, mathematisch exakte Texte zu schreiben... Danke für Kommentar und Wertung.
AliseaAvery (32)
(22.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 22.11.04:
Hier ist wirklich nur ein lyrisches Ich am Werk. Hatte an keine Interpretation dieser Art gedacht, nur die allgemeine Suche nach sich selbst, in einer Welt die allen Menschen eine Maske aufzwingt... Schön das Du andere Dimensionen eingebracht hast. Knuddel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram