Nachtfrost

Gedicht

von  Bellis

du schläfst so tief, so unbesorgt
warm eingehüllt, in deinem Ich
ich hab dir Harmonie geborgt
zur Ruhe komme ich so nicht

seit Stunden sinne ich mich wach
hier drinnen ist es noch nicht hell
du lässt mich frieren in der Nacht
ich trag doch noch mein Sommerfell

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Kinghorst (62)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 03.09.07:
Mein Fan. :o) Hab Dich lange hungern lassen. Danke Dir für die Treue. ;o)
Ottilie (66)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 04.09.07:
Interessant, wie Du das Gedicht liest, Ottilie. Mit S1Z2 hast Du erstmal recht - ich hab auch einige Zeit gegrübelt, wieso mir das "eingehüllt in dein Ich" nicht so gut gefiel wie "eingehüllt in deinem Ich" (denn grammatikalisch ist es falsch). Vielleicht, weil ich das Ich nicht als Bettdecke gemeint habe, sondern als Höhle, in die sich jemand zurückgezogen hat (wie ein Bär im Winterschlaf)... Vielleicht wird das deutlicher, wenn ich ein Komma setze? Danke Dir für Dein aufmerksames Lesen und die Empfehlung! :o) Bellis.
(Antwort korrigiert am 04.09.2007)
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 04.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 04.09.07:
Vielen Dank auch Dir, liebe Irene, für´s Lesen und Überlegen (siehe oben unter Ottilies Kommentar: wie ich den Dativ meinte). ;o) Und für die Empfehlung! :o) LG, Bellis.
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 04.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 04.09.07:
Dankeschön - für´s Lesen und Loben und Küren zum Lieblingstext! :o)
LudwigJanssen (54)
(04.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 12.09.07:
Back home... Nee, wachliegen ist zu einfach, das könnte dann auch am Kaffee liegen. Außerdem grübelt man nicht nur, wenn man seine Sinne bemüht, Ludewich. Vastehste? Un wolle is hia Herbst!

 Isaban (09.10.07)
Gefällt mir sehr.
(Und ich habe auch nichts zum Meckern gefunden.)
In sich stimmig und rund, das Sommerfell passt. Sehr schön!
Tolles Bild.

Liebe Grüße,
Sabine

 Bellis meinte dazu am 09.10.07:
Es ist ein besonderes Lob, wenn Isaban nichts zu meckern hat. Dank an die Meisterin! :o) Auch für die Empfehlung! :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram