Das Monster

Bild zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  SimpleSteffi

Mar alta;
Tropfen
für Tropfen
füllt´s sich
dunkelkalt.
Im Grunde
sitzt´s
zusammengekauert.
Nur leichte Vibration,
oberflächlich,
verrät,
wie´s
das Maul aufreißt,
Überschuss frisst.
Wie´s
zum Überleben,
ergeben
sich übergibt.
Verräterische Bröckchen
sinken zügig -
Tropfen
für Tropfen
schließt sich
der Kreislauf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

RockingRAMY (24)
(07.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 07.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 07.09.07:
Ganz so schlimm isses nicht. Es ist schlichtweg spanisch und ja, es bedeutet "Hohe See", sowohl im Sinne von Flut als auch im Sinne von besonderer Tiefe. Eine derartige Regel gibt es meines Wissens nach nicht (italienisch wäre "marea altea", also voll der Vierfachvokal), und da Herr Bergmann sich für mich und meine Texte nicht interessiert, werde ich in diesem Zusammenhang wohl dumm sterben müssen
Liebe Grüße,
Steffi
Lena (58) schrieb daraufhin am 01.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 06.10.07:
Ja, hast schon Recht, liebe Arja. Aber, ich lese seine Texte auch meistens nicht oder zumindest nicht zuende... die sind mir einfach zu lang und zu trocken...
Liebe Grüße,
Steffi
LudwigJanssen (54)
(07.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 07.09.07:
Lieber Ludwig,
Ich denke, da hast du richtig gereimt. Inklusive dichterischer Freiheit und so
Danke dir fürs Kompliment, besonders, da ich an dieser Idee echt mal länger gearbeitet hab.
Mit Kotzen im Wortsinn hat´s nicht so viel zu tun, wobei, ja, man könnte es so verstehen...
liebe Grüße,
Steffi
steyk. (58)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 08.09.07:
Danke, lieber Stefan. Es freut mich, dass es dir gefällt. Abstrakt, ja, mitunter denke ich wirklich genau so...aber gerade Nachdenken ist ja gewollt.
Liebe Grüße,
Steffi
Balu (57)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 09.09.07:
Ja, Knut, es ist ähnlich bei deinem Paulinche. Was aber wenn...
nun, ich denke, das macht keinen Unterschied. Kotze besteht letztlich aus vielen kleinen Bröckchen. Und solang nicht die totale Amnesie einsetzt bzw. das ganze mal ein Klärwerk durchläuft (was zumindest bei dieser Übertragung auch nicht unbedingt das beste ist), wird alles auf das Monster zurückfallen. Aber die Bröckchen werden Kleiner, werden zu Tröpfchen mit der Zeit, mit der Wiederholung der Vorgänge.
Und, jedes Monsrter hat einen anderen Magen, ein anderes Maul...letztlich beantwortet das die "was wäre, wenn"- Überlegung wohl am besten...und natürlich je nachdem, was da noch so ins Meer fällt resp. geschmissen wird. Das kann ganz übel ausgehen, sicherlich.
Danke dir für deine intensive Auseinandersetzung!
liebe Grüße in die Nacht,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram