November III

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

Wenn der Tag kommt
an dem ich ins Meer zurückkehre

lass meine Hand ruhig los
winke mir von der Klippe aus zu

und dein Lächeln wird mich begleiten
bis tief unter die Wellen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (12.10.07)
Ich glaube, das kann man nicht.
Den anderen loslassen fällt schon sehr schwer, aber auch noch wirklich zu lächeln, wenn er gehen muss, das wird man wohl kaum schaffen. Man könnte nur so tun, als ob.


Liebe Grüße,
Sabine

 Perry meinte dazu am 12.10.07:
Hallo Sabine,
ich weiß, es klingt etwas idealisiert. Für mich liegt der Schlüssel dazu in dem "Zurückkehren ins Meer." Mit dieser Überzeugung fällt einem der "erwartete" Tod nicht schwer.
Ich kann aber auch deine Meinung sehr gut verstehen.
Danke dafür und LG
Manfred
Graeculus (69) antwortete darauf am 12.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 12.08.16:
Hallo Graeculus,
einen Tod zur rechten Zeit kann man sich vielleicht im Zusammenhang mit Sterbehilfe vorstellen. Hier war mehr der Moment des Loslassens am Ende eines erfüllten Lebens gemeint.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram