Hoffnung

Lebensweisheit zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  NormanM.

Lieber keine Hoffnung haben, als sich an eine Hoffnung zu klammern, die einem sowieso genommen wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(03.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 03.12.07:
Warum?
Lacrima (20) antwortete darauf am 04.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 04.12.07:
Finde ich nicht, denn wenn ich mir erst hoffnung mache und sie verliere, ist hinterher die enttäuschung viel größer. Wenn ich von anfang an erst gar keine hoffnung habe, kann ich mich auf die enttäuschung schon einrichten. Heute hab ich wieder ne absage bekommen, hatte die ganze zeit hoffnung, dass es mit dieser stelle klappen könnte, aber die absage war wieder wie ein faustschlag ins gesicht, ich hatte eine so unbeschreibliche wut. Hätte ich erst gar keine hoffnung gemacht, wäre ich schon drauf eingestellt und wäre nicht so enttäuscht gewesen. Deshalb mach ich mir nicht mehr viel hoffnung bei so etwas. Es heißt zwar immer positiv denken hilft, aber bisher hatte mir das noch nicht viel geholfen.
Lacrima (20) äußerte darauf am 06.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (04.12.07)
Stimmt schon irgendwie, dann wird man nicht enttäuscht. Aber ich persönlich habe lieber immer Hoffnung. Irgendetwas wird sich schon zum Positiven erfüllen und wahr werden. Außerdem: Besser man freut sich als wenn man sich nicht gefreut hat. Vorfreude ist auch etwas. Enttäuschung ist blöde, klar. Aber ich bleibe bei meine Hoffnung. Aber dennoch eine Lebensweisheit. über die man nachdenken kann. LG Sabine

 NormanM. ergänzte dazu am 04.12.07:
Vorfreude schon, aber wenn man sich zu früh freut ist die enttäuschung größer, zumindest geht es mir so. So mache ich mir immer gedanken, was ich für andere möglichkeiten habe, wenn ich in einer bestimmten sache keine hoffnung sehe. Aber letztendlich ist das natürlich eine einstellung, die bei jedem anders ist. LG Norman
Graeculus (69)
(15.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (02.01.16)
Also schön sein für andere Menschen ist schon mal gestrichen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram