"die erschaffung des..."(nach dem Gemälde von Michelangelo )

Erlebnisgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  willemswelt




beinahe
berühren
die finger sich
beinahe
damit
die sehnsucht
sich ausbreiten kann
das sehnen
das suchen
damit
das gespür bleiben kann
etwas verloren zu haben
das man wiederfinden möchte


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.01.24, 05:44)
GinTon beschrieb das neulich zutreffend: "unter die Haut tasten." <3

 willemswelt meinte dazu am 05.01.24 um 08:18:
ja,liebe Nr.8-der Ausdruck trifft den Kern meiner Gedanken,freu mich,dass du es auch so empfindest-einen schönen Tag,Willem

 TassoTuwas (05.01.24, 14:15)
Michelangelo hat es gemalt, du hast es treffend gesagt.

LG TT

 willemswelt antwortete darauf am 05.01.24 um 17:33:
danke,Tasso,reizvoll bei allem Bildern bleibt die Interpretierbarkeit-einen schönen Abend,Willem
Daniel (50)
(05.01.24, 14:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 willemswelt schrieb daraufhin am 05.01.24 um 17:36:
danke,Daniel,berühmte Klassiker lassen den Besucher oft nur aus Ehrfurcht erstarren,zum Glück kann man seinen eigenen Weg dazu suchen-liebe Grüße,Willem

 Saira (05.01.24, 17:30)
Lieber Willem,

dieses "beinahe Berühren", lässt das Gefühl von Sehnsucht spüren. Deine Beschreibung des wundervollen Gemäldes gefällt mir gut.

Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt äußerte darauf am 05.01.24 um 17:37:
danke,liebe Sigrun-genauso war es bei mir-ich grüße dich ,Willem

 Teichhüpfer (05.01.24, 19:42)
Einer der Wenigen, der zu Lebzeiten etwas davon hatte. Finster, die haben Leichen seziert, das war so verboten in der Zeit damals.

Kommentar geändert am 05.01.2024 um 19:42 Uhr

 willemswelt ergänzte dazu am 05.01.24 um 21:00:
danke,Teichhüpfer-Erfinderisch und mutig war er zweifellos-lG ,Willem

 GastIltis (05.01.24, 20:43)
Hallo Willem,
das Zusammenspiel aus Thema und deinen Zeilen mit der „scheinbaren“ Auflösung, etwas verloren zu haben, macht die großartige Wirkung deiner Zeilen aus. Finde ich.
Herzlich Gil.

 willemswelt meinte dazu am 05.01.24 um 21:06:
danke,lieber Freund Gil,ich habe ja den Freiraum zur Interpretation und den nutze ich-freu mich über deine Worte-einen lieben Gruß,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram