Schmerz

Gedanke zum Thema Wege

von  Ginkgoblatt

Manchmal ist der Schmerz zu teuer, um ihn zu verkaufen.


Anmerkung von Ginkgoblatt:

Ich erinnere mich an einen Satz aus einem Traum, der sich in mein Bewusstsein eingebrannt hat:

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(03.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 03.01.08:
Danke für deinen Kommentar. Du hast recht, ich werde es in eine Anmerkung umwandeln.
Francisco_Wilando (54)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 23.03.08:
Hallo Roland, danke für deine Worte. Ich wünsch dir noch frohe Ostern! LG Coline
Francisco_Wilando (54) schrieb daraufhin am 23.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 23.03.08:
Hallo Roland, danke für deine Empfehlung! Schönen Abend, Coline
KeinB (34)
(06.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 07.02.14:
Was ganz eigenes, das stimmt. Danke für deinen Kommentar! KG Coline
Graeculus (69)
(06.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 07.02.14:
Damit ist man allein, ja, auch wenn es viele Menschen gibt, die um einen sind und Anteil nehmen. Ich meinte auch die Erfahrung des Schmerzes, denn meistens erkennt man einen tieferen Sinn erst später. Drum ist es gut, die (schmerzliche) Situation erlebt zu haben. KG Coline

 Dieter Wal (06.02.14)
Schmerz ist ein Lehrmeister dafür, was getan werden muss, um NICHT zu leiden, möglichst unbeschwert zu leben; heilbare Krankheiten zeigen uns, dass wir unser Leben bisher nicht im Einklang geführt haben, und geben Hinweise, was zu tun ist.
(Kommentar korrigiert am 06.02.2014)

 Ginkgoblatt meinte dazu am 07.02.14:
Deinen Worten möchte ich mich anschließen. Schmerz als Hinweis zu sehen, auch wenn es in dem Moment schwer ist durch die Ohnmächtigkeit etwas zu erkennen. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram