getrennt

Gedicht

von  Peer

Wir liefen beide
ums Haus,

du links- und ich
rechtsherum

und fanden
uns nie wieder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 m.o.bryé (30.08.08)
au. ich kann dir nicht sagen, warum, aber das haut richtig rein bei mir. so kindlich verspielt und plötzlich abriss. wow.
mehr fällt mir dazu auch schon nicht mehr ein..zum glück kam das als kurztext des tages, das hätte ich niemals angeklickt..das ist vllt mein einziger kritikpunkt, "Getrennt" als titel wirkt iwie nichtssagend, wenn da noch etwas dahinter ist, dringe ich nicht dazu durch.
lg,
schönes we,
Lena

 Peer meinte dazu am 05.09.08:
Hallo Lena,
manchmal sind es scheinbar belanglose, oder wie du es nennst, "nichtssagende" Dinge, die zu einer Trennung führen. Unterschiedliche Betrachtungsweisen, Vorlieben u.s.w.
Vielleicht hätte man in der Tat einen besseren Titel finden können. Ich werde mir darüber Gedanken machen.
LG Peer

 Alpha (30.08.08)
Sowas mag ich. Kurz, bildlich, schnörkellos; es bleibt einem frei, wie weit man denken und sich die Dinge drumherum ausmalen mag, die Wirkung aber erfordert weder besonderen Tiefgang noch große sprachliche Sensibilität, sie ist einfach da. So ganz einfach. Hja. Grüßend, A

 Peer antwortete darauf am 05.09.08:
Hallo Alpha,
du hast es in der Tat recht erkannt. Ich wollte hier keine zu präzise Nennung von Gründen anführen, die zur Trennung führten, sondern dem Leser größtmöglichen Freiraum in seiner Deutung lassen. Dennoch sollte zum Ausdruck kommen, dass Trennung durch scheinbar belanglose Dinge eintreten kann, wie z.Bsp. besondere Vorlieben, Betrachtungsweisen u.s.w.
LG Peer
Christianna (49)
(30.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 05.09.08:
Liebe Christianna,
freut mich immer wieder, Deinen Namen unter meinen Beiträgen zu lesen und noch mehr, wenn es den Nerv trifft.
LG Peer

 Ginkgoblatt (30.08.08)
Ich find das auch irgendwie ausdrucksstark. Wie soll ich das anders sagen, als "es haut rein"! Klasse! KG Coline

 Peer äußerte darauf am 05.09.08:
Liebe Coline,
vielen Dank für Dein Feedback, dass doch zum Ausdruck bringt, dass die einfachen Worte dich treffen konnten. Das ist immer mein Wunsch bei der Abfassung von meinen Texten.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram