Abgeblitzt

Limerick zum Thema Verliebtheit

von  NormanM.

Ein Schönling und Macho aus Herne
Der mochte die Frauen sehr gerne
Er nervte ein Mädel
Sie schlug ihn vorm Schädel
Da sah er ganz plötzlich nur Sterne


Anmerkung von NormanM.:

Nach langer Zeit nochmal überarbeitet.

Ursprüngliche Version:
Ein junger Mann aus Herne,
verliebte sich sehr gerne.
Er machte an ein Mädel,
sie schlug ihn auf den Schädel,
da sah er plötzlich Sterne.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.03.08:
Warum ist das keine Limerick? Lg Sabine

 NormanM. antwortete darauf am 22.03.08:
Hallo,

ich freu mich, dass es dir gefällt. Aber ich habe auch dieselbe frage wie Omnahmashivaya.

Lg Norman
chichi† (80) schrieb daraufhin am 22.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 22.03.08:
Danke für das beispiel und für den tipp, ich werde mich bei wikipedia schlau machen. Das genre habe ich geändert.

 Prinky (22.03.08)
Ja, als lustiges Kurzgedicht empfehlenswert. Ein Limerick ist ähnlich, leider ist er aber keiner.
Micha

 NormanM. ergänzte dazu am 22.03.08:
Warum nicht???

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.03.08:
Löst du das Rätsel, Prinky? Ich dachte es müsste ein Ort drin vorkommen, ein Prot, eine Lehre und der aabba Reim - oder? LG Sabine

 Prinky meinte dazu am 22.03.08:
das alles zu schreiben, umpf...
Da habe ich auch länger dran gefeilt. Schaut mal bei Google.
Da seid ihr direkt schlauer. Da habe auch ich damals nachgeschaut.
Es ist nicht nur dieses aabba, sondern auch der Silbenzahl, sowie die charakteristische Rhytmik.
Naja, schaut halt mal nach...Dann ist man in Nullkommanix fit!
Sollte ja keine Belehrung sein, sondern nur ein Hinweis. Ich habe bei meinen ersten Limericks ne Menge Schelte einstecken müssen, vor allem vom guten Zackenbarsch. Und ja, er hatte recht!!!
Gruß Micha

 NormanM. meinte dazu am 22.03.08:
Hallo Prinky,

danke für den hinweis, ich mache mich bei google schlau.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (22.03.08)
Menno, da hatte ich extra was geschrieben und nun ist es weg. Auf jeden Fall würden viele Männer mit eingeschlagenen Schädeln rumlaufen, denke ich.
Es holpert ein wenig, kann es aber selbst auch nicht besser. Hier der Vorschlag, vielleicht bekomme ich es noch mal hin:

Ein junger Bursche aus Herne,
verliebte sich oft und gerne,
begrapschte die Frauen,
die taten ihn hauen,
da sah er fünftausend Sterne.

Auch nicht besser, wollte den Inhalt auch nicht so verändern, ist wohl verdammt schwer...

Lg Sabine

P.S. Mit der Überschrift das passt auch recht gut. Wegen Blitzen usw. Die sind ja auch oben, wo die sterne sind.

 NormanM. meinte dazu am 22.03.08:
Hallo,

danke für den kommentar. Ich hatte diesmal schon so genau auf versmaß und regelmäßiger betonung geachtet, dass ich dachte, diesmal würde es nicht holpern:-(

Lg Norman

 DerHerrSchädel (25.03.08)
Da ist alles gesagt.

 NormanM. meinte dazu am 26.03.08:
Hallo,

ich hoffe, du hast zeile vier nicht als anspielung auf deinen namen gesehen .

Lg Norman

 tulpenrot (28.03.08)
Es hat mich auch gereizt, den Text zu einem Limerick zu machen. Hier mein Vorschlag:

Ein junger Mann lebte in Herne.
Er liebte die Frauen sehr gerne.
Macht’ sich an ein Mädel.
Sie schlug ihm den Schädel.
Da sah er ganz plötzlich die Sterne.


Liebe Grüße
tulpenrot

 NormanM. meinte dazu am 30.03.08:
Hallo Tulpenrot,

danke für den kommentar und deinen vorschlag. Allerdings nehme ich änderungsvorschläge (obwohl mir deiner gefällt) nur ungern an. Früher habe ich es noch öfter gemacht, aber dann wurde mir mal vorgeworfen, dass es nicht mehr mein text sei, der dort steht, seitdem mache ich es nicht mehr.

Lg Norman

 tulpenrot meinte dazu am 30.03.08:
Das sehe ich anders - natürlich ist es dein Text!!! Es bleibt deiner und damit basta.
Hier ging es darum, einen Limerick zu "retten" - schließlich kann man sich doch gegenseitig helfen - man lernt daraus. Und dir bleibt es unbenommen, aus meinem Vorschlag wieder etwas Neues zu machen - manchmal kommen einem ja noch weitere Ideen. Der Austasuch "unter Kollegen" soll doch anregend sein - eben auch Anregungen dazu, einen Text weiter zu etnwickeln.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram