Küsschen für die Tante (besito a la titi)

Anekdote zum Thema Mensch und Tier

von  Jorge

Es handelt sich um Willi, der küssen soll.
Eigentlich soll er seine Nachbarin mehrmals täglich und immer auf den Mund küssen.
Obwohl wir ihn lieben - finden wir so etwas eklig.

Wenn sie mit ihrem Sohn telefoniert , am anderen Ende von Spanien, bestellt sie immer  auch Grüße  von seinem Primo (Cousin).

Wenn sie Schinken  kauft,  kann man sicher sein, daß die knappe Hälfte davon an Willi verfüttert wird. Er hat danach zwar immer mörderischen Durst -  aber tollen Schinken in seinem Hundebauch.

Ach ja Willi, Willi  ist ein Westhighlandterrier  - eigentlich
kein Hund - sondern unser bester  Freund.


Nun ist Willi in die Jahre gekommen  und hört schlecht.
Eigentlich hört er gar nichts mehr.

Aber Küsse  verlangt sie von ihm immer noch.
Wenn auch mit verständnisvoller Einschränkung, daß er
muy sordo ( sehr taub)  sei  -  aber nicht tonto (dumm).
Und sofort  erzählt sie jedem aber  auch jedem, was das
für ein  toller Hund ist. Wie er alle ihre Besucher und Verwandten  differenziert  beurteilt - er ist eben nicht tonto.
Der Mann der titi ( tio Julio)  führt seit mehr als  einem
Jahrzehnt bei jeder  Gartenparty  ein Zirkuskunststück
mit Willi vor: Er läßt sich  ein kleines Schinkenstück von
Willi behutsam aus seinem Mund  nehmen.
Das geschieht natürlich  ohne  Biß  in seine  Lippen.
Deshalb ist es auch ein  Kunststück.

Kürzlich  gab es einen  ernsten Anlaß. Für Julio
mußte ein  Krankenwagen gerufen  werden.
Der  tio war in der ambulacia verstaut, der Arzt und
der Rettungssanitäter waren auch auf ihren Plätzen.
Die Nachbarn palaberten auf der Straße.
Da stieg  die tia nochmals  aus dem Krankenwagen aus,
ging zu Willi und sagte: "besito a la titi"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(25.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.09.08:
Mit einem Kommentarwort machst Du mich happy.
Ich liebe diesen Text selbst, weil ich meinen Hund und auch die Nachbarn liebe.
Danke fürs Kommentieren und Empfehlen (gilt gleich für Neugier, Neid und Geld ) - ein Abwasch Jorge

 Regina (13.08.20)
Das nennt man wohl dann artgerechte Tierhaltung. Doch scho wegen des salzigen Schinkens nicht. Igitt Hundeküsserin.

 Jorge antwortete darauf am 13.08.20:
Ich schrieb ja gleich zu Anfang, dass wir so etwas auch eklig finden.
Aber ich danke dir für die Textbeachtung - dadurch wurde ich nochmal an meinen Liebling Willi erinnert.
saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram