Ein Kompliment

Dialog zum Thema Mut

von  süßerMacho

Da sitzt sie, los geh hin. Nein, später. Jetzt geh schon hin, du hast sowie so schon zu lange gewartet. Na, gut dann geh ich hin.
„Hallo.“, sagt Martin etwas schüchtern.
„Hallo.“ antwortet sie etwas verwirrt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass er mit ihr redet.
„Ähm.“, beginnt er.
Verdammt jetzt reiß dich zusammen!
„Ja?“, fragt sie gedehnt.
„Ähm“, beginnt Martin wieder, diesmal noch verunsicherter.
Denk an das was du dir vorgenommen hast!
„Hehe“, lächelt er nervös. „Was hast du eigentlich in der Ausfrage bekommen?“
Mann, das hat wie ein Vierjähriger geklungen!
„In Englisch?“
„Äh, ja.“
„Eine 2.“, sagt sie knapp.
„Aha.“, nach einer Pause fügt er noch hinzu: „Sauber.“
„War das alles?“ will sie ungläubig wissen.
„Ähm, äh ,ja…“
Verdammt wieso hast du dir nicht mehr ausgedacht. „Keine Ahnung“ Wie keine Ahnung?
„Keine Ahnung halt.“ Mach was! „Was denn?“ Keine Ahnung! Improvisier!
„Also ich hätte dir eine 1 gegeben.“
Bravo.
„Ach, du willst doch nur schleimen.“, sagt sie fast schon angewidert.
Verdammt noch mal!
„Nein,“ sagt er etwas zu laut. „Nein ich meine, äh, du hast, äh, doch alles richtig beantwortet.“
. Weiter so!
„Und außerdem, ähm, äh, also …“
„Was?“
„…Waren die Fragen voll gemein!“
„Findest du?“, fragt sie genervt.
Finde ich das?
„Finde ich, ja“
„So, so.“
Jetzt reicht´s!
„Verdammt kann man dir nicht mal ein Kompliment machen!“
So das hat gesessen!
„Das soll ein Kompliment sein?“
Da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
Martin dreht sich um und geht, nach ein paar Schritten hört er sie wieder:
„Hey, ich hab dir eine Frage gestellt!“
Was  zu viel ist, ist zu viel.
„ Blöde Schlampe!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elsa (25)
(08.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram