Rohrkrepierer

Alltagsgedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  Didi.Costaire

Man hört mal wieder laute Lebenszeichen
in Stunden, da nicht nur die Korken knallen.
Was Neues kommt, Vergangenes muss weichen!

Manch hehrer Vorsatz wird wohl rasch verhallen,
weil selbst Raketen nicht zum Himmel reichen
und unbeachtet auf die Erde fallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(30.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.12.08:
Danke für die kraftvolle Zustimmung und Guten Rutsch! lg, didi

 Isaban (30.12.08)
Zur 1. Strophe: Le roi est mort, vive le roi!

Zur 2.: Nicht unbeachtet. Denk doch mal an die Böllersuchtrupps der Ihr-kriegt-alle-eine-zweite-Chance-mir-die Hand-wegzusprengen-Knaben, die so tollkühn mit dem Feuer spielen, an die armen Straßenkehrer und an all jene Rechthaber, die sowieso schon vorher wussten, dass die billigen Dinger aus dem Supermarkt wohl nix sind...

Liebe Grüße,
Sabine

 Didi.Costaire antwortete darauf am 31.12.08:
Hihi, V 3 wirkt historisch bedeutsam, gell? Und dann führt der Weg doch nur in die nächste Apotheke, um nach teuren Knallern zu suchen. Hmmm, vielleicht eher die Pillen gegen den dicken Knallkopp.
lg, didi

 Emotionsbündel (30.12.08)
Ja, so ist es allzu oft. Sobald die Zeiger der Uhr kurz vor Mitternacht stehen, wird es feierlich, man wird noch mal nachdenklich, fasst evtl. erneut Vorsätze und sieht dem neuen Jahr doch mit gemischten Gefühlen entgegen.
Wie oft entwickelt man in der Silvesternacht euphorisch Elan, der meist im Nichts verpufft und letztendlich nur ein Müllhaufen von Vorsätzen übrig bleibt.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Emotionsbündel

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 31.12.08:
Och, ich gehe das neue Jahr sehr gelassen an.
Dir auch einen Guten Rutsch und bis bald im Neuen Jahr auf diesen Seiten. lg, didi
Caty (71)
(30.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.01.09:
Tja, der Lauf der Dinge wird doch meistens zum Gang der Dinge.
Danke, lg didi
elvis1951 (59)
(31.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.12.08:
Oh ja, ich will im nächsten Jahr richtig gute Gedichte schreiben!!!
lg, didi
P.S.: Auch dir Alles Gute für 2009!
(Antwort korrigiert am 31.12.2008)

 plotzn (31.12.08)
Schön beschrieben, lieber Didi, die zu hoch gesteckten Ziele und verglühten Wünsche.

Du sollst nicht gleich nach Sternen greifen
wenn neue Ziele in Dir reifen
das endet oft in Pulverrauch -
ein kleiner Schritt tut's meistens auch.

Komm gut ins neue Jahr rein!
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.12.08:
Wer weiß - ich habe heute nachmittag einen schönen Stern ganz in der Nähe des sichelförmigen Mondes gesehen...
lg, didi

 harzgebirgler (12.11.17)
menschenwerk sind bloß kalender,
ein gerüst und ein geländer -
dran hangelt mensch sich durch die zeit
in der nicht alles gut gedeiht.

beste abendgrüße vom harz, wo schon schnee fällt
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.11.17:
In Zeiten, insbesondre kalten,
braucht mensch was, um sich festzuhalten.

Danke für deine Zeilen samt aktuellem Wetterbericht
und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram