Papa, wolltest du das?

Brief zum Thema Vater/ Väter

von  Straßenköter

Papa, wolltest du das? Hättest du gewollt, dass ich dich so nenn'? Nein, du brauchst es mir nicht zu sagen, behalt es für dich. Genau wie die vielen anderen Dinge, ich mag es garnicht wissen. Es ist okey, glaub mir.

Aber eins musst du mir noch verraten. Nicht jetzt, gleich. Hör mir erst einmal zu.
Weisst du, ich bin schon fast erwachsen, Mama's großes Mädchen eben, ganz wie sie - eine Kämpfernatur. Und weisst du, ich mache meine Ausbildung, ich hab spaß dabei, auch wenn es hart ist. Nebenbei arbeite ich sogar noch. Und wie jedes, fast erwachsenes Mädchen hab ich auch einen Freund. Ich liebe ihn, lache, weine und schlafe mit ihm, wie jedes andere Mädchen auch. Vielleicht werden wir irgendwann heiraten.
Diesmal hatte ich glück, aber was ist, wenn das mal vorbei geht? Weisst du, Papa, Ich bin nicht wie jedes andere Mädchen. Die müssen sich keine Sorgen machen, die Glücklichen. Aber ich schon. Warum fragst du mich? Naja, kam dir schon mal der Gedanke, dass du dich in deine eigene Schwester verliebt haben könntest? Mir schon. Weiss ich, ob ich mich in meinen Bruder verliebe? Weiss ich, ob ich das Kind meines Bruders in meinem Leib haben werde? Hättest du das gewollt?

Ich frage dich, und denk drüber nach. Auch wenn du mich nicht kennst, wie sehr liebst du dein eigen Fleisch und Blut? Oder werde ich dich irgendwann fragen müssen: Wolltest du das?

In Liebe

deine Tochter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram