Abschied von gestern

Gedicht zum Thema Loslassen

von  ManMan

Sie ist  wie eine Mutter
sie weiß, was gut für mich ist.
Sogar wenn ich koche
weiß sie, was mir schmeckt.
Sie ist  Therapeutin
sie kennt meine Ängste
sie ist meine Herrin
sie weiß was ich brauche.
.
Was kann ich ihr geben
was nimmt sie von mir?

Was braucht sie von mir
was schmeckt ihr am besten?
Hat sie keine Ängste?

Vielleicht ist ihr schwindlig
und sie sollte ruhen
und sich nicht ständig
im Kreise drehen,
vielleicht braucht sie
einfach Ruhe vor mir?

Sie war wie eine Mutter
sie hat mich erzogen
hat mich therapiert
und immer beherrscht.

Doch hat sie mich
jemals geliebt?

Jetzt möge sie ruhen
die Gute
die Ex.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

krebs (53)
(31.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 31.05.09:
Das lyrische Ich lässt sich unterdrücken und beherrschen, genießt es zeitweilig vielleicht, scheitert aber bei dem Versuch, der Partnerin Fürsorge angedeihen zu lassen. Das ist der Punkt, an dem es merkt, dass es nur kontrolliert, aber nicht geliebt wurde. Danke für den Kommentar. ManMan
Caterina (46) antwortete darauf am 31.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(31.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram