Im Regenschein

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  sundown

Im Regenschein
tropft Sonne heute leise.
Mitunter höre ich die Schatten kaum.
So wirkt die Welt ein wenig
mir zerbrochen.
Gedankenfluss verharrt
im Sehnsuchtstraum.

Nichts geht mehr.
Träge hält der Tag
Melancholie ganz fest in seiner Hand.
Perlend schäumt der Sekt
in meinem Glas.
Und ich mal Kringel
an die Wand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(20.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown meinte dazu am 20.06.09:
Hallo Nuwanda, ich arbeite gerne mit Widersprüchlichkeiten.
Die deutsche Sprache ist reich an Wörtern, die "neu"gesetzt einen wunderbar poetischen Klang bekommen. Und wer sagt denn, dass Regen nicht scheinen kann...
Vielen Dank für deinen Kommentar dazu...freut mich
Lg
sundown
Elline (64)
(21.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown antwortete darauf am 22.06.09:
Hallo Lea,
freut mich, wenn es dir gefällt..ist auch eines meiner Lieblinge..da kann man ja soviel schreiben wie man will..es gibt immer Werke die einem näher sind als andere..
Danke dir
Lg sundown

 MagunSimurgh (21.06.09)
Ja, ich mag das auch, dieses Bizarre, das entsteht, wenn man Worte in einem neuen Zusammenhang verwendet - diese innere Empörung im Unterbewusstsein beim Lesen, dieses "Unerhörte" daran, das mag ich.

Ich bin mir nicht mal sicher, wie man das Stilmittel nennen könnte, lach.

(Also wenn es "scheinender Regen" wäre, hieße es "contradictio in adiecto" (Widerspruch im Beiwort), das habe ich mir damals gemerkt, weil es so unglaublich verrückt ist, also diese lateinische Bezeichnung.)

Also nochmal herzlich willkommen, schöner Einstieg. :)

Sei gegrüßt...

 sundown schrieb daraufhin am 22.06.09:
Hi magun...also Latein ist eh immer irgendwie grandios..viel ist bei mir allerdings nicht hängen geblieben. Danke dir für deinen wieder mal ausführlichen Kommentar..Lass uns das "Stilmittel" mit einer Lizenz zum Schreiben versehen...
Lg
sundown
scalidoro (58)
(22.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sundown äußerte darauf am 22.06.09:
Gebe gerne etwas ab...
Danke dir
Lg sundown
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram