Bezahlte Gunst

Kurzprosa zum Thema Konsum

von  Soshura

- "Schatz? Ich habe bald Geburtstag."
- "Oh, du wirst von Tag zu Tag jünger."
- "Liebst du mich noch so sehr, wie am ersten Tag."
- "Natürlich! Weshalb fragst du?"
- "Ich möchte dir noch mehr gefallen. Viel mehr."
- "Du gefällst mir doch. Liebling."
- "Wie sehr gefalle ich dir?"
- "Mehr als alles andere."
- "Welche anderen?"
- "Andere?"
- "Gib es zu!"
- "Ich liebe nur dich!"
- "Beweise es! Ich möchte dir so gern glauben."
- "Ich erfülle dir jeden Wunsch. Ich lege dir die Welt zu Füßen."
- "ich hätte da etwas ... nur eine Kleinigkeit."
- "Alles, was du willst, Liebling."

...

- "Ach ja. und nicht meinen Geburtstag vergessen! Schatz."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.08.09)
Was soll'n denn die Punkte bedeuten?

Neee, sorry Soshura, gefällt mir nicht, hat auch zuviel so Klischeefragen, die aber unrflektiert angenommen werden. Eigentlich ein Text über die Verständnisprobleme von Pärchen, ungewollt aber, fürchte ich.
Max (43) meinte dazu am 07.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura antwortete darauf am 13.08.09:
Die Punkte sollen verdeutlichen, dass "Etwas" zwischenzeitlich passiert. Dabei ist es irrelevant, was es ist. Der letzte Satz ist fast beiläufig. Er unterstreicht, dass im Denken noch immer eine "Grundlage" für die Forderung nach materieller Aufmerksamkeit besteht, egal, was vorher passierte. "Mehr um des Mehr willen." - wenn ich es kurz fasse.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram