engelsgleich

Kurzprosa zum Thema Schönheit/ Schönes

von  rebell91

Ich habe keine Engelsflügel. Und wenn, hätte ich sie mir längst abgerissen. Aber ich habe Augen. Augen, wie du sie nie gesehen hast.

Rosa ist einmal das schönste Mädchen der Welt gewesen. Du hättest sie geliebt. Du hättest sie geliebt wie du noch nie ein Mädchen geliebt hast und wie du nie wieder ein anderes lieben könntest. Jetzt ist Rosa Asche. Nicht zerbrechlich wie früher. Zerfallend. Angst vor Atem.
Rosa kümmerte sich nicht um Männer. Männer schienen ihr schmutzig. Mädchen waren reiner. Nicht so rein wie Rosa versteht sich, aber immerhin verdreckten sie nicht ihre Haut.

Wenn das Kätzchen schnurrt, muss ich lächeln. Ich stelle mir vor, dass es glücklich ist. Solange es schnurrt, bin ich stabil.

Als Rosa zu Asche wurde, wurde der Tag ein klein wenig dunkler und die Nacht verlor einiges an Glanz. Aller matter als zuvor. Unglücklicher.
Du hast es bestimmt gespürt. Plötzlich war es einfach anders. Fremd. Du hättest dein Leben für sie gegeben. Du hättest dich mit einem stumpfen Messer aufgeschlitzt um sie zu schützen. Aber sie hat es heimlich getan, weil nur sie es konnte. Rosa liebte nur einmal, als alle sie begehrten. Sie liebte für Mia.

Das Kätzchen ist engelsgleich. So wie Rosa damals. Es spielt mit ihrem Haar. Es riecht nicht nach Feuer wie sonst. Es riecht jetzt nach Rosen.

Mia ist das schönste Mädchen der Welt. Du liebst sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram