zerrissen

Gedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Emotionsbündel

bin gefangen in mir
in einem Zwischenraum,
auf der Suche nach dir
gefesselt von Hoffnung und Traum

verpestete Luft und leere Teller
die einzige Treppe führt in das Keller-
labyrinth der endlosen Nächte
das Echo deiner Worte ficht in mir Gefechte

komm finde die Tür
überwinde die Klüfte,
bin dein für und für
geborgen an deiner Hüfte


Anmerkung von Emotionsbündel:

22.09.2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(23.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.10.09:
Danke, Andreas, für Kommentar und *
Offensichtlich haben meine Worte zum Thema Denken und Fühlen, ebensolches ausgelöst....

Lieben Gruß, Judith
chichi† (80)
(23.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 23.09.09:
An diesem Kom möcht ich mich ranhängen, weil er das sagt, was ich beim Lesen empfunden habe...

Lieben Gruß
Sylvia

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 30.09.09:
Liebe Gerda, liebe Sylvia,

...und immer zieht die große Sehnsucht vorweg - dicht gefolgt von Hoffnung und letztendlich Verzweiflung.... Verzweiflung über das, worüber man Erkenntnis erlangt bzw. meint, sie zu erlangen....

Vielen Dank für eure Worte und das *chen,
herzlichst Judith
yodafan (47)
(23.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel äußerte darauf am 12.10.09:
Es freut mich, wenn mein Text Gefühle vermitteln konnte. Danke für deine Rückmeldung ... Liebe Grüße, Judith

 sensibelchen13 (23.09.09)
Schwermütige Zeilen, die sehr berühren.
Lieben Gruß
Helga

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 12.10.09:
Danke, Helga, für deine Worte... habe mich gefreut...
Liebe Grüße, Judith

 styraxx (23.09.09)
Dein Gedicht gewährt tiefe Einblicke in das Drama innerrer Zerrissenheit vermengt mit einer Leidenschaft, die wohl nur durch Überwindug gestillt werden kann. Liebe Grüsse
(Kommentar korrigiert am 23.09.2009)

 Emotionsbündel meinte dazu am 12.10.09:
... und immer wieder befindet man sich mittendrin in diesem Drama, Zweifel gegen Leidenschaft - die Erwartungshaltung führt Regie ...

Lieben Gruß, Judith
Wortmaler (25)
(24.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 12.10.09:
Ja, man kann es sich sehr schwer machen... und versucht man auch oft genug gegen diese Gefühle anzusteuern, sie kommen immer wieder zum Vorschein...

Liebe Grüße, Judith
eisenvater (21)
(24.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 12.10.09:
...es geht gar nicht um eine "Komm und rette mich"-Thematik schlechthin, sondern eher um die leidige, innere Zerrissenheit und den ganz natürlichen Wunsch, dass dieser ein Ende gesetzt wird.
Lieben Gruß, Judith

 Ingmar (19.10.09)
schwierig, das thema. umso erstaunlicher, dass und wie du es in worte fassen konntest. chapeau!

ingmar

 Emotionsbündel meinte dazu am 21.10.09:
Ich freue mich, Ingmar,dass dir mein Text gefällt - ganz besonderen Dank für dein chapeau )

Liebe Grüße, Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram