liebe

Elegie zum Thema Einsamkeit

von  IngeWrobel

wie sorglos
schenkte ich
im sommer

nun merke ich
dass für mich selbst
zum wärmen
nichts blieb

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 22.11.09:
Danke, lieber Herbert, fürs Verstehen und Empfehlen!

Alles Liebe Dir
Inge
Klopfstock (60)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 22.11.09:
Ach Irenchen, Du weißt doch längst, dass Du von mir keine Nahrungsmittel zu erwarten hast. Und Dein Klopfstöckchen kommt bei mir stets als aufmunternder Schulterklopfer an ..... *lach*
Du weißt auch, dass ich mich gegen Änderungen nicht grundsätzlich sträube - zumal, wenn sie von Dir kommen. Und dann weißt Du (zum dritten!), dass ich bei ganz frischen Texten erstmal ein Problem mit dem Ändern habe: die müssen erstmal "abhängen".
Obiges Kurzgedicht schrieb ich vor einer Stunde. Es ist mir selbst noch so "fremd", dass ich es erst kennenlernen muss, um über Verbesserungen nachdenken zu können / wollen.
Verstehst Du das? Ja, Du verstehst das, denn Deine Anregungen gehen mir immer wie Kletten nicht aus dem Kopf. *verzweifelt soifze*
Also lass mir bitte Zeit, Du liebste aller Irenen, ja?
Danke für Deine konstruktive Textarbeit, die wirklich unbezahlbar ist, und ihresgleichen sucht!
Alles Liebe Dir von Deiner Inge : ))))))))
Lena (58)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 23.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 23.11.09:
Gerade habe ich eine lange und ausführliche Antwort darauf geschrieben - dann warf mich das System raus!
Das ist so extrem ärgerlich, dass ich mich erstmal für eine Weile abmelden werde. Bis demnächst also!
: )))))
Lena (58) ergänzte dazu am 23.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.09:
Ihr Lieben! Ich versuche es jetzt nochmal - in der Hoffnung, nicht wieder rauszufliegen:
Liebe Arja-Lena, ich freue mich, dass mein kurzes Gedichtlein bei Dir so gut ankommt. Es entsprang einer momentanen Empfindung. Wenn es so "rüberkommt", wie offensichtlich bei Dir, ist das ein Maximum dessen, was ich mit einem Text erreichen kann. Danke für Deine Worte und die Auszeichnung!
Liebe Irene, nun ist es lang genug "abgehangen" - und mir klargeworden, dass ich nichts ändern werde. Solche "Schnellschüsse" sind meist am überzeugendsten, wenn man es bei der ersten Formulierung lässt. Späteres Sezieren/ Ändern/ Verdichten führt manchmal zu einem neuen Text. Darüber könnte ich nachdenken - aber es hätte eben nicht mehr die Spontaneität und Authentizität der "ersten Stunde". Deshalb bleibt mein Text so wie eingestellt.
Du weißt, dass ich Deine Verbesserungs- und Textvorschläge schätze, und oft davon Gebrauch mache. Bitte behalte das bei - auch, wenn ich nicht immer darauf eingehe.
... aber das schrieb ich ja schon weiter oben.
Ich grüße Euch beide herzlich!
Inge
Klopfstock (60) meinte dazu am 26.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.09:
Danke! liebe Gerda!
Herzliche Grüße,
Inge
Christianna (49)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.09:
... und Dein Doppelstern leuchtet ...
Danke dafür, liebe Christa!
Herzliche Grüße auch an Dich,
Inge
Max (43)
(22.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.09:
Hallo Max! Ja, Worte vermögen beides: lassen erschauern vor Kälte - aber können auch wärmen. Ich schick Dir einen Sonnenstrahl (hab grad einen über). *lach*

 Maya_Gähler (22.11.09)
traurigschön und so verständlich, hach

 IngeWrobel meinte dazu am 26.11.09:
Liebe Gudrun_Maya, ich freue mich über Deine ** und schicke Dir einen Knuddler in die CH!
Deine Inge : )))
Anne (56)
(12.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 12.10.13:
Liebe Anne,
es ist immer wieder interessant für mich, wenn ich durch neue Kommentare auf eigene alte Texte "gestubst" werde.
Manchmal kann ich mich noch dahinterstellen, manchmal scheint mir das Gesagte in der Form total überholt. Ich denke, als Dokument der persönlichen Entwicklung hat Beides seine Berechtigung.
Obiges kurzes Werkchen könnte von mir heute geschrieben worden sein: Die herbstliche Tristesse und meine momentane Stimmung machen es aktuell wie je.
Danke für's Ausgraben -
und viele liebe Grüße in Dein Wochenende!
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram