Traurig

Senryu zum Thema Vergessen

von  sensibelchen13

Ein Weihnachtsbaum... kaum
Liebe, Zuwendung, ein Traum
Alt, arm, alleine.


Anmerkung von sensibelchen13:

Dezember 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 12.12.09:
Ich stimme dir zu und muss hinzufügen, du machst wohl Witze, liebe Gerda, denk an die unsäglichen Familienhickhacks, es gehört mehr dazu, als Leute, die man kennt um sich zu haben, um nicht alleine zu feiern, manchmal könnte man glauben, Weihnachten ist das Fest der Wahrheit und jeder sieht, wie absurd alles geworden ist

 sensibelchen13 antwortete darauf am 12.12.09:
Ja, liebe Gerda, das ist ein sehr ungutes Gefühl.
Einen schönen 3. Advent Dir.
Lieben Gruß
Helga

Hallo DanceWith1Life, danke für deine Ausführung.
Ein schönes Wochenende.
LG
Helga
träumerle (55)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 12.12.09:
Ja, liebe Karin, da stimme ich Dir zu, leider.
Danke für das nette Teestündchen mit Dir, übrigens, deine Plätzchen waren delikat.
Einen wunderschönen 3. Advent.
Helga
janna (60)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 12.12.09:
Hallo Janna,
natürlich ist das nicht nur Weihnachten so, aber da schmerzt es noch mehr.
Danke für deine lieben Zeilen.
Hab ein schönes Wochenende.
Helga

 Peer (12.12.09)
Ja, das ist ein trauriges Kapitel. Die besinnliche Zeit als Horrortrip.
Gelungen, wie ich finde. Kurz und schmerzhaft.
LG Peer

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 13.12.09:
Ja, das stimmt. Sehr viele ältere, vergessene, Menschen fürchten sich vor den Feiertagen. Ich höre das immer wieder.
Danke für Zeilen und das*chen.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent. Lieben Gruß
Helga

 AZU20 (12.12.09)
Das ist freilich ein schlimmes Schicksal, wie auch immer es dazu kam. LG

 sensibelchen13 meinte dazu am 13.12.09:
Ja, das ist es wohl, lieber AZU20, leider.

Einen schönen 3. Advent Dir.
Helga
reinART (57)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 13.12.09:
Viele Menschen betrachten den Weihnachtsbaun nicht als Nichtigkeit.
Er gehört einfach zu Weihnachten, ist für sie ein wesentlicher Bestandteil dieses Festes. Danke für deine Zeilen.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Helga
Christianna (49)
(13.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 13.12.09:
das stimmt, liebe Christa. Aber Weihnachten wird sie vermutlich noch viel stärker empfunden. Danke für deine Zeilen.
Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent.
Lieben Gruß
Helga

 Momo (13.12.09)
Hier hast du mit wenigen Worten die Situation vieler Menschen umrissen, auch der Alten.
Es gibt viele Menschen, die arm und alleine sind, oder nur allein und sich arm fühlen, oder die sich keinen Weihnachtsbaum kaufen, weil ihnen Weihnachten nichts mehr gibt und ihnen der ganze Rummel zum Halse heraushängt …
Weihnachten ist ein Fest, das von Erwartungen der Familienharmonie, Zuwendung (von Liebe will ich gar nicht reden) und ein bisschen Glück lebt, das von der Konsumindustrie am Leben gehalten wird, denn wirklich lebendig ist es ja schon längst nicht mehr für die meisten.
Aber die Erwartungshaltung ist da und wird von denen, die einsam sind, an den Festtagen besonders schmerzlich erfahren.

Ich wünsch Dir einen schönen dritten Advent

Momo

 sensibelchen13 meinte dazu am 13.12.09:
Ja, liebe Momo, es ist schon sehr traurig, welche Entwicklung das Fest der Liebe in den letzten Jahren genommen hat. Unsere so sehr konsumorientierte Zeit hat ihm die Wärme genommen. Leider.
Danke für deine lieben Zeilen.
Ich wünsche Dir einen besinnlichen 3. Advent.
Lieben Gruß
Helga
unicum (58)
(14.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 15.12.09:
hallo liebe Catrin. Danke für deine lieben Zeilen. Dein Wunsch geht in Erfüllung, lächle, es betrifft nicht mich. Ich lebe zwar alleine, aber ich bin es nicht!
Eine schöne Vorweihnachtszeit für Dich, wünscht
Helga
Symphonie (73)
(19.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.01.10:
Danke, liebe Symphie. Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Lieben Gruß
Helga
elvis1951 (59)
(10.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.02.10:
Weihnachten ist doch das Fest der Liebe. Oder liege ich da etwa falsch?
Danke für Komm. und Sternchen.
Lieben Gruß
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram