ruegen.december

Skizze zum Thema Wege

von  Mac

Der Waldboden in den schlafenden Buchenwäldern federt bei jedem Schritt. Überzuckert von einer leichten Schneedecke führt ein Pfad  über Holztreppen zum Ostseestrand. Das Weiss der Wissower Klinken spiegelt sich in dem Weiss des Schnees. Meine Schritte führen mich zum Wasser und ich wasche mein Gesicht in der Ostsee. Der Nordost trocknet mein Gesicht fühlbar.

Die Hühnengräber beidseits des Weges schweigen und der Sand an den Stränden wird abgetragen.  Aus der Ferne grüsst der Sassnitzer Fährhafen durch das Tuten der Schiffssirenen. Abfahrbereit liegt an der Mole die Fähre nach St. Petersburg. Alte Wege im neuen Gewand.



Pommersche Alleen führen geradewegs nach Osten.


Anmerkung von Mac:

2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SueL. (32)
(24.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mac meinte dazu am 24.12.09:
danke, sue. dieser contrast zwischen dem schnee und der see zur zeit ist wirklich sehenswert. grüß mir die ostsee. lg mac.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram