Zug

Aphorismus zum Thema Alles und Nichts...

von  Peer

Nach dem letzten Zug
blieb mancher auf der Strecke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 17.02.10:
Ja hat in jedem Fall recht.;-))
LG Peer
chichi† (80)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 17.02.10:
Na, da kann man wirklich nur zustimmen.:-))
LG Peer
scalidoro (58)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 17.02.10:
Kommt drauf an, ob man im Bierstüberl am Bahnhof sitzt oder verschmachtend in der Wüste liegt. Der letzte Zug ist jedenfalls immer der Flaschenzug, so oder so.;-))
LG Peer
scalidoro (58) äußerte darauf am 17.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer ergänzte dazu am 17.02.10:
frech grins!;-)))
LG Peer
janna (60)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 17.02.10:
Solange "zweideutig" positiv belegt ist, kann man es lassen.;-)) Ja, ja, Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn...
LG Peer

 Didi.Costaire (17.02.10)
Lieber Peer, der letzte Zug und 'Flasche leer' liegen nah beieinander, manchmal auch in umgekehrter Reihenfolge.
LG, Dirk

 Peer meinte dazu am 17.02.10:
Das kann man sehen wie man's will.;-)) Besten Dank fürs Reinschauen.
LG Peer
elvis1951 (59)
(17.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 20.02.10:
Jo, beim Faschingsumzug kann es einem ähnlich gehen. Besten Dank fürs Reinschauen und *chen.
LG Peer

 JohndeGraph (28.02.10)
Ich mag diese Mehrdeutigkeit und darin besonders die Kürze der selbst zu wählenden moralischen Aussage. Viele Grüße J.d.G.

 Peer meinte dazu am 28.02.10:
Ich kann leider nicht anders, als kurz schreiben, weil ich selber wenig Zeit zum Schreiben habe und zudem ziemlich lesefaul bin. Also längere Ergüsse wirst du bei mir höchstens in meinen älteren Werken finden. Ansonsten mag ich es natürlich auch, meine Aussagen doppeldeutig zu wählen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Texte. Hat mich jedenfalls gefreut, dass ich mal wieder deinen Nerv treffen konnte. Schönen Gruß und Dank in den Sonntagabend.
LG Peer
Lena (58)
(17.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 17.11.10:
Liebe Lena,
schön, dass mein Wortspielchen noch einen späten Liebhaber fand. Hat mich wirklich gefreut.
Ebenfalls liebe Grüße
Peer

 Emotionsbündel (17.11.10)
Dieser Zug muss wohl im Februar an mir vorbeigerauscht sein.
Schön dass ich heute nochmal auf diesen Kurztext aufspringen konnte.
Kurz und gut bietet er eine Vielfalt an Interpretationen.

Lieben Gruß
Judith

 Peer meinte dazu am 18.11.10:
Macht nix. Extra für dich nochmals aufgelegt.;-) Schön, wenn's zum nachdenken anregen konnte. Lieben Dank fürs Reinschauen und ebensolchen Gruß
Peer

 Lala (17.11.10)
Hallo "Zug",

so korrekt die Beobachtung ist, so scheint mir aber im gleichen Maß zu gelten, dass wir auch annehmen dürfen, dass manche von den manchen, die auf der Strecke geblieben sind, immerhin annehmen dürfen, dass sie auf der Reise zumindest auf den Gleisen waren. Denke ich.

Gruß

Lala

 Peer meinte dazu am 18.11.10:
Tja, ich weiß nicht, ob ein Leben neben den Gleisen als solches zu bezeichnen ist. Denkt sich
Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram